11504
Goto Top

FritzBox als Router konfiguriert und DSL-Zeittarif, funkioniert die automatische Trennung immer?

Hallo, ich habe 1 & 1 DSL eingerichtet und benutze die FRitzBox SL als DSL -Router. Nach 300 Sekunden Inaktivität soll die Verbindung automatisch getrennt werden.

Kann ich das auch manuell trennen? Funtioniert die automatische Trennung zuverlässig? Ich habe nur 50 Stunden im Monat ohne Aufpreis frei bei meinem Tarif.
Oder muß ich immer das Protokoll unter http://fritz.box aktualisieren und anschauen, um zu prüfen, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt ist?

Und was ist sicherer, die Modem-Funktion oder die Routerfunktion von FritzBox?
Bei einem anderen Rechner habe ich über freenet einen Volumentarif, dort ist es nicht so wichtig, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt wird bei Inaktivität.

Gruß
brhz1

Content-Key: 8851

Url: https://administrator.de/contentid/8851

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 26, 2005 at 13:02:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also bei mir funktioniert die Trennung einwandfrei. Du musst halt drauf achten, dass kein Rechner an ist, der ab und zu mal ins Internet funkt.

In der Konfig fritz.box kannst Du von Router auf Modem umstellen, wenn ich es richtig auswendig weiss, ist Router die sichere Funktion; aber es steht ja auch ein Text dabei bzw. die Hilfe zu den einzelnen Punkten ist recht gut!

Gruss
Udo
Member: Micha26
Micha26 Oct 13, 2005 at 07:51:06 (UTC)
Goto Top
Ich wäre mir da nicht sicher...den Zeittarif zu wählen und die saubere Trennung durch die Fritzbox zu vertrauen,ist meiner Meinung nach sehr heikel..Ich würde an deiner Stelle immer ein wachsames Auge werfen,ob wirklich getrennt ist.
Wenn du sicher sein willst,würde ich mal mit den RouterControltools von http://www.routercontrol.de/
nen versuch starten...Sicherheitshalber immer deinen Leuten beibringen : Fertig mit Arbeiten??-> PC ausmachen! ansonsten gehst du immer gefahr,dass sich irgend ein E.T.-nach Hause telefonieren Task einwählt..gern werden bei MS der Mediaplayer,der automatische UpdateService,die Selbstaktualisierung vieler Programme u.a. vergessen...
Micha