Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox als Router konfiguriert und DSL-Zeittarif, funkioniert die automatische Trennung immer?

Mitglied: 11504

11504 (Level 1)

01.04.2005, aktualisiert 17.03.2009, 17148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe 1 & 1 DSL eingerichtet und benutze die FRitzBox SL als DSL -Router. Nach 300 Sekunden Inaktivität soll die Verbindung automatisch getrennt werden.

Kann ich das auch manuell trennen? Funtioniert die automatische Trennung zuverlässig? Ich habe nur 50 Stunden im Monat ohne Aufpreis frei bei meinem Tarif.
Oder muß ich immer das Protokoll unter http://fritz.box aktualisieren und anschauen, um zu prüfen, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt ist?

Und was ist sicherer, die Modem-Funktion oder die Routerfunktion von FritzBox?
Bei einem anderen Rechner habe ich über freenet einen Volumentarif, dort ist es nicht so wichtig, ob die Verbindung auch wirklich
getrennt wird bei Inaktivität.

Gruß
brhz1
Mitglied: gooogix
26.05.2005 um 15:02 Uhr
Hallo!

Also bei mir funktioniert die Trennung einwandfrei. Du musst halt drauf achten, dass kein Rechner an ist, der ab und zu mal ins Internet funkt.

In der Konfig fritz.box kannst Du von Router auf Modem umstellen, wenn ich es richtig auswendig weiss, ist Router die sichere Funktion; aber es steht ja auch ein Text dabei bzw. die Hilfe zu den einzelnen Punkten ist recht gut!

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Micha26
13.10.2005 um 09:51 Uhr
Ich wäre mir da nicht sicher...den Zeittarif zu wählen und die saubere Trennung durch die Fritzbox zu vertrauen,ist meiner Meinung nach sehr heikel..Ich würde an deiner Stelle immer ein wachsames Auge werfen,ob wirklich getrennt ist.
Wenn du sicher sein willst,würde ich mal mit den RouterControltools von http://www.routercontrol.de/
nen versuch starten...Sicherheitshalber immer deinen Leuten beibringen : Fertig mit Arbeiten??-> PC ausmachen! ansonsten gehst du immer gefahr,dass sich irgend ein E.T.-nach Hause telefonieren Task einwählt..gern werden bei MS der Mediaplayer,der automatische UpdateService,die Selbstaktualisierung vieler Programme u.a. vergessen...
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

Fritzbox 3490 will nicht als NAT-Router (ohne DSL)

gelöst Frage von SSDRocksRouter & Routing11 Kommentare

Ich habe schon den einen oder anderen Router konfiguriert, bei der Fritzbox scheitere ich aber. Vielleicht habe ich da ...

Router & Routing

Konfigurierter VPN Router

Frage von ovonet70Router & Routing2 Kommentare

Hallo, bin neu hier und bin durch etwas googeln auf Eure Seite gestoßen. Ich glaube, daß ich auf dieser ...

LAN, WAN, Wireless

3x Router: DSL-(wlan)-WRT54GL-(lan)-FritzBox

gelöst Frage von 120720LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute! Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...