Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzBox SL WLAN soll Unterstützung durch einen Accesspoint erhalten!

Mitglied: SirSimon

SirSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 10.05.2005, 7941 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem zu lösen:
Es steht eine Fritzbox SL WLAN im Keller. Nun sollen 3 Laptops mit 54Mbit-WLAN draufzugreifen aus 3 verschiedenen Zimmern.

Bei einem gehts so gerade noch (direkt neben der Box -20db Signal, im Zimmer dann -60db), die beiden anderen kriegen nur instabile Verbindungen (Signal schlechter als -80db).
Jetzt hab ich mir überlegt, dass es doch möglich sein müsste, einen Repeater zu setzen irgendwo zwischen Keller und 1. Stock (wo die Notebooks meistens sind), um die Signalstärke zu erhöhen.
Kann man da jetzt einfach einen normalen Accesspoint setzen? Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert? Und wie sollte man den dann konfigurieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg

SirSimon
Mitglied: BartSimpson
06.05.2005 um 17:07 Uhr
Ein AP könnte gehen, wenn er 2 Antennenmodule hat. Denn der signal abstand solle 5 Kanälöe betragen. Es ginbt auch richtige WLAN repater. z.b von Siemens
Bitte warten ..
10.05.2005 um 15:52 Uhr
Ok, kann mir da jemand einen empfehlen? Entweder einen AP mit dem das geht oder einen billigen Repeater? Bei ca. 100? ist aber Schmerzgrenze!

Danke für die Hilfe!

Mfg

SirSimon
Bitte warten ..
10.05.2005 um 15:55 Uhr
sorry, Da kenne ich leider nix passendes. Aber vielicht meldet sich ja noch jemand anderes.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 16:26 Uhr
So, ich hab zwei Sachen gefunden, die so klingen, als würden sie tun, was ich will.

Erstens:

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG102/index.html

Zweitens:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=OHDS42&;

Kann mir dazu jemand was sagen?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
10.05.2005 um 16:33 Uhr
Den wg102 habe ich auch. Der ist ganz witzig, da er auch die AES Verschlüsselung kennt. Aber als repater kann man ihn glaube ich nicht benutzte. nur als accespoinbt und als Brücke
Bitte warten ..
10.05.2005 um 16:45 Uhr
Hab noch was gefunden:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=LWZL52&;

Da steht was von WDS (Wireless Distribution Systeme), weiß jemand, ob die FritzBox das kann?
Die Netzwerkkarten sollten das doch können? Oder kann der nur zwei AP miteinander verbinden?

Mfg

SirSimon
Bitte warten ..
10.05.2005 um 16:52 Uhr
Und noch einer:

http://www7.wave-computer.de/wave/productDetails.html?artNr=LWAD53&;

Welcher taugt da jetzt am besten für meine Belange?

Mfg

SirSimon
Bitte warten ..
10.05.2005 um 16:54 Uhr
angehen von dem preis sollte das ok gehen. Kannst ja mal bei linksys anrufen. die haben ja eine deutsche hotline
Bitte warten ..
10.05.2005 um 17:06 Uhr
habe gerade das Handuch vom Linksys durch. Das sollte das richige sein.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 17:17 Uhr
So, jemand anderer Meinung als Bart? (Nicht dass ich dir nicht vertraue, ich will nur sicher gehen! ;) Danke Dir! )

Mfg

SirSimon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritzbox als Wlan Accesspoint nutzen pfsense 2.2

gelöst Frage von lumpi1980LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend! Danke für die gut beschriebenen und ausfürlichen Anleitungen zur Einrichtung der pfsense Firewall. Die Einrichtung der Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoint

Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless

Suche Wlan Hotspot - Accesspoint

Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoints automatischer Wechsel

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...