Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox in Spanien - Anschluss an Spanischen DSL- und ISDN-Anschluss möglich

Mitglied: marco-rau

marco-rau (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 09:30 Uhr, 7292 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe heute auch mal eine Frage. Wir haben einen Kunden in Spanien,
wer von euch hat Erfahrungen mit einer Fritzbox 7390 an einen Spanischen DSL- und ISDN-Anschluss?
Die Hotline der AVM konnte es mir nicht sagen.

Funktioniert es überhaupt? Oder lieber Finger weg?

MfG Marco Rau
Mitglied: MrNetman
27.09.2012 um 09:47 Uhr
Anfrage ist nicht spezifisch genug.
Welcher Provider und welche Anschlussgeschwindigkeit sind allemal vonnöten.
Es gibt immer mal wieder Besonderheiten, dass Anschlüsse fast wie VPNs aufgebaut sind und die Router mit privaten Adressen arbeiten.

Aber erst einmal sehen pb die Physik von Anschluß, Splitter und co da ist.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
27.09.2012, aktualisiert um 09:52 Uhr
Moin,

grob gesagt: Es muss funktionieren.

Wieso ich darauf komme?
Standards... Der Anbieter nutzt auch nur nen Server zur vergabe von IPs, nen DNS usw. Wird alles wie in Deutschland weitergegeben. Das sind Standards, sonst würd das inet net laufen.

Einzige Frage: Welchen Standard bei der Belegung nutzen die? A oder B?
Wäre ein wenig Mist wenn du ne Fritbox mit B-Belegung (in Deutschland angewendet) nach Spanien schickst und die dort A-Belegung (Amys nutzen den) haben und deswegen dort nix geht.

Schlagwort dafür ist: EIA/TIA 568 a/b

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.09.2012, aktualisiert um 10:41 Uhr
Schlagwort dafür ist: EIA/TIA 568 a/b
falsch!
Diese Bezeichnung bezieht sich nur auf die physikalische Belegung der RJ45 Dosen. b ist bei UTP Kabeln eine Spur leistungsfähiger als a. Die Belegunsgsart ist aber allgemein nahezu egal, solange sie von den Installateuren nicht auf einem einzelnen Kabel getauscht wird.

Die zu stellende Frage ist Annex B (Deutschland)
Solitter und Modulation oder Wikipedia
Annex A = DSL über analoge Telefonleitungen (nicht Telekom)
Annex B = DSL über digitale ISDN Leitungen

Es geht um den ADSL-Standard ITU-T G.992.1. Dort sind in den Anhängen (Annex) die verschiedenen ADSL-Varianten beschrieben. Die gängigsten sind nach Annex A, ADSL-over-POTS (ADSL zusammen mit Analogtelefon auf einer Leitung) und Annex B, ADSL-over-ISDN (ADSL zusammen mit ISDN auf einer Leitung). Bei der Telekom wird nach unseren Informationen ausschliesslich Annex B (ADSL-over-ISDN) verwendet, auch bei Analoganschlüssen!

Demnach einfach Fritzbox hinschicken und geht.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
27.09.2012 um 10:10 Uhr
Moin,

Baaaaaaa hab ich das grad im kop verdreht? Sry! der netman hat recht.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
27.09.2012 um 11:44 Uhr
Hallo, marco-rau,

einfach einmal bei den spanischen AVM Distributoren anrufen, zu mailen oder ein Fax hinschicken!
Die sollten am besten Wissen über das dortige Telefonnetz haben und den dazu gehörigen ADSL Anschlüssen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: marco-rau
27.09.2012 um 11:51 Uhr
Hallo,
ich werde mich mal mit AVM Distributoren Vorort in Verbindung setzen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Marco Rau
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.09.2012, aktualisiert um 18:58 Uhr
Hallo marco-rau,

wenn es das dann war bitte noch schnell den Beitrag auf ist gelöst setzten, danke.

Gruß und schönes WE
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

DSL-Anschluß von außen überwachen

gelöst Frage von SirSimonDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, mit welcher Software/Hardware ist es möglich, von außen die Zuverlässigkeit von DSL-Anschlüssen zu überwachen? Also ob sie hohe ...

DSL, VDSL

Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien

gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

Netzwerke

Zwei Netzwerke über einen DSL Anschluss

Frage von HrothgaarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, nachdem ich doch lange an dieser Geschichte dranhänge und nicht nochmal alles Tippen möchte, kopiere ich mein Anliegen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...