adnan88
Goto Top

FritzBox Telefon geht nicht

Hallo,

habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider
funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an
was es liegen könnte ?

Content-Key: 258149

Url: https://administrator.de/contentid/258149

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.12.2014 um 00:34:32 Uhr
Goto Top
Ja Stecker nicht in die Box gesteckt ;)
Nun da musst du schon einige Infos mehr geben
Was für eine Box hast du? Wleches Model vom Telefon?
Wo ist was eingesteckt?
Funktelefon mit der Basis an der FB gekoppelt/Sync ?
Was für eine Art der Kommunikation hast du ? ISDN? VoIP ? Analog? GSM ?
Alle Stecker in den Richtigen Ports eingesteckt?
Im Adminpanel alles Richtig eingestellt / Aktiviert?
Was für "Signale" (Morsecode) hast du am Telefon?
Amtswahl?
Steht der Amtsanschluss?
ect....
Es ist mitlerweile schon was Komplizierter geworden und "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Früher war es halt so, ist das Telefon Tot ist es der Provider der Probleme hat... Heute kann es auch beim Kunden liegen wegen Falscher Konfig/Verdrahtung
Mitglied: Adnan88
Adnan88 20.12.2014 um 00:38:39 Uhr
Goto Top
Folgendes hatte bis vorhin eine Vodafone Easybox

Kabel von der Buchse in die Easybox und es lief kein Splitter.
DSL Leitung mit analoger Tel Leitung ohne ISDN.


Nun dachte ich das es bei der Fritzbox auch so laufen tut ?
Aber brauche ich einen Splitter trotz analogen Telefonanschlusses ?

Oder wie läuft das ab

- Fritzbox 7490
- Panasonic Schnurloses Telefon
- Analoger Anschluss mit DSL
- Admin Panel alles aktiviert
- Signal am telefon: nichts, erhalte keinFreizeichen
Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.12.2014 um 00:59:07 Uhr
Goto Top
Was für eine Easybox?
Wiso hast du mehere Splitter angeschlossen?
Es reicht einer und der ist auch nur nötig wenn die Box selbst keinen drin hat.
Da du aber wohl nur ein Analogen Telefonanschluss hast ohne Internet brauchst du keinen Splitter.
Laut Fritzbox 7490 Details kannst du dein Analogtelefon in die Fon 1 stecken die Basisstation oder die FB selbst als Basisstation nutzten und must nur dein Telefon mit der FB Verbinden.
Dazu ist die Box für VDSL- oder ADSL-Anschluss was auf dich ja ohne Internet nicht zutrifft.
Aber IP-basiertes, analoges oder ISDN-Festnetz musst du einstellen was dein Provider dir Liefert und was du am Ende halt nutzt.
Mitglied: Adnan88
Adnan88 20.12.2014 um 08:41:30 Uhr
Goto Top
Moment habe da vergessen zu erwähnen,

dei Fritzbox soll ist ja gerade in Betrieb das Internet funktioniert surfe ja über Sie
aber das Telefon tut ja nicht, daher war da die Frage brauche ich einen extra Splitter ?

Vorher hatte ich eine Vodafone Essbox 803A
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.12.2014 um 09:02:08 Uhr
Goto Top
Moin,
aber das Telefon tut ja nicht,
es tut nicht? Was tut es nicht? Tuten? Nix aufgepasst Deutsch - nicht lese können Handbuch?
Vorher hatte ich eine Vodafone Essbox 803A.
Das könnte es erklären, eventuell ist das MHD abgelaufen - alter Verwalter, versuch Dein Setup mal auf Deutsch zu beschreiben, hier ist nicht Bildungsprekariatshausen!

Guten Appetit, Thomas
Mitglied: Adnan88
Adnan88 20.12.2014 um 09:05:25 Uhr
Goto Top
Kann es sein das die Easybox 803 A einen integrierten Splitter hat und die Fritzbox nicht ?


Es tut nicht kann weder angerufen werden noch kann ich telefonieren wenn ich telefonieren will nach
dem ich die Nummer gewählt habe nach ca. 5 Sekunden taucht das besetzt Zeichen auf.
Mitglied: 114757
114757 20.12.2014 aktualisiert um 11:27:56 Uhr
Goto Top
Moin,
hast du bereits einen ALLIP-Anschluss ? Wenn ja, dann benötigst du keinen Splitter, aber du musst dann deine VoIP-Daten von deinem Anschluss in die Fritzbox eintragen. Wenn es jedoch noch ein klassischer analoger Anschluss ist benötigst du sehr wohl einen Splitter der der Box vorgeschaltet werden muss, da ja dann ein "auftrennen" der beiden Signale(Tel/ADSL) die in unterschiedlichen Frequenzen auf das Kabel moduliert werden, erfolgen muss. Die Fritte hat keinen integrierten Splitter !

Kann es sein das die Easybox 803 A einen integrierten Splitter hat und die Fritzbox nicht ?
Ja so ist das, die Vodafone Easybox 803A hat einen integrierten Splitter ! Die Fritzbox nicht !

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/public ...

Gruß jodel32
Mitglied: orcape
orcape 20.12.2014 um 11:20:45 Uhr
Goto Top
Hi Adnan88,
wenn Du einen aktuellen Vodafone-DSL Anschluss hast und dort die Fritzbox nutzen willst, solltest Du erst mal versuchen die VoIP-Daten vom Provider zu bekommen.
Die Easy-Box wird vom Provider eingerichtet und deshalb erhältst Du normalerweise keine VoIP-Daten, nur Deine DSL-Einwahldaten.
Ohne VoIP-Daten funktioniert aber auf der Fritte kein VoIP.
Gruß orcape
Mitglied: aqui
aqui 20.12.2014 um 11:56:33 Uhr
Goto Top
Nun dachte ich das es bei der Fritzbox auch so laufen tut ?
Tuten tut doch nur der Nachtwächter, denn der hat eine Tute !
Bei einem IP Vollanschluss mit VoIP kann das natürlich logischerweise nicht gehen denn da musst du vorher deinen SIP Provider noch eintragen !
Hast du einen Kombianschluss mit analoger Leitung auf dem DSL geht nichts ohne den Splitter !
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.12.2014, aktualisiert am 21.12.2014 um 14:08:38 Uhr
Goto Top
MOin,

wie wäre es mal, einfach das Handbuch zu lesen. Bei der 7490 ist sogar ein A2-Bilderbuch dabei (wenn man es ganz aufklappt).

Also:

Wenn Du DSL+Analog/ISDN hast:

  • Splitter an Telefondose.
  • mitgeliefertes AVM-Y-Kabel an Splitter (Analog/ISDN an TAE, DSL an RJ45)
  • Zugangsdaten eintragen

Fertig.

Wenn Du VOIP-Telefonie gebucht hast:

  • DSL-Ast des Y-Kabels an Telefondose
  • Zugangsdaten für Internet eintragen
  • VOIP-Daten eintargen

Fertig.

lks

PS: Um zu testen, ob das Telefon überhaupt am Analog-Port der Fritte funktioniert, kannst Du einfach die internen Nummern wie z.B. AB anrufen.

PPS: Batterie im Telefon mal gewechselt?
Mitglied: Adnan88
Adnan88 20.12.2014 aktualisiert um 23:58:00 Uhr
Goto Top
Hallo ist wie folgt verkabelt:


Analoger Anschluss:

Von der Telefondose in den Splitter:


DSL Kabel

und Telefonkabel Analog / ISDN

Ergebniss:

b4fc60f75fa5762c32ed2f0ef7600b2d



Leider kann ich immer noch nicht raustelefonieren, erhalte immer das Besetzt Zeichen
bei eingehenden Anrufen erhalten die Teilnehmer die Meldung der gewünschte Gesprächspartner....
Mitglied: Adnan88
Adnan88 20.12.2014 um 22:57:30 Uhr
Goto Top
Und den Anrufbeantwortet kann ich Anrufen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.12.2014 aktualisiert um 14:06:24 Uhr
Goto Top
Hast Du bei Vodafone IP-Telefonie oder einen echten Analoganschluß?
Mitglied: Adnan88
Adnan88 21.12.2014 um 09:05:21 Uhr
Goto Top
Einen echten Analogen Anschluss
Mitglied: 114757
114757 21.12.2014 aktualisiert um 10:11:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Adnan88:

Einen echten Analogen Anschluss
den gibt es in Verbindung mit Vodafone IMHO gar nicht mehr. Die bieten nur NGN Anschlüsse an, und dazu musst du dir eben die VoIP-Daten bei Vodafone/Arcor an der Hotline besorgen:
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Geräte-z-B-EasyBox/Vodafon-DS ...
und in der Fritte die Rufnummer als VoIP Anschluss einrichten, eventuell auch via zusätzlichem PVC (parallel aufgebauten VoIP Internet-Zugang).

Gruß jodel32
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.12.2014 aktualisiert um 14:09:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Adnan88:

Einen echten Analogen Anschluss

Sicher?

Ich habe eher das Gefühl, daß Du einen Vodafone-voip-Anschluß hast und einfach Dir nur die Zugangsdaten von Vodafone für Deinen VOIP-Account fehlen.

Funktioniert denn Dein Telefon, wenn Du es direkt in die Telefondose(!) steckst? Wenn nein, hast Du keinen Analog-Anschluß.

lks

Nachtrag: Wenn du einen VDSL-Anschluß hast, muß der Splitte rraus udn alles auch VOIP eingesteltl werden.