Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox mit TP-Link 3420

Mitglied: mandragora

mandragora (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2012 um 07:23 Uhr, 4372 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe eine Fritzbox 7270 am laufen und habe mir da mein Stick mit der Fritzbox nicht ganz harmoniert hat mir einen TP-Link 3420 gekauft.
Nun würde ich gerne meine Fritzbox wie bisher weiterverwenden und den TP-Link rein die Verbindung ins Internet aufbauen lassen.

Was muss ich hier alles beachten damit alles vom TP-Link an meine Fritzbox weiter gegeben werden und was muss ich bei der Fritzbox alles einstellen ?
Der TP-Link müsste eigentlich den gesamten Verkehr raus und rein lassen. Alles weitere würde ich gerne wie gewohnt auf meiner Fritzbox machen.

Kann mir hier jemand ein wenig behilflich sein.

Vielen Dank

cu
mandragora

Mitglied: aqui
22.09.2012, aktualisiert um 10:22 Uhr
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/contentid/48713
Das ist dann eine Router Kaskade nach der Alternative 2 dann. Im o.a. Tutorial steht alles drin was du dazu beachten musst.
Sinnvoller wäre vermutlich eher die Alternative 3 für dich aber da wir hier nicht wissen was was du genau willst ist das erstmal nur ein Vorschlag ?!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.09.2012 um 10:57 Uhr
Hallo Mandragona,

Wenn dein Stick mit der Fritzbox nicht harmoniert, wärst du schön blöd, die Fritzbox weiter zu nutzen, denn dann hast du ja immer noch deinen Stick, wofür auch immer.

Welche Aufgaben hat den die Fritzbox wahr genommen und an welche ist sie gescheitert, dass du erweitern willst.
z.B: Internetzugang (Router, Modem) für Ethernet PCs.
WLAN - Accespoint
NAS mit externer Festplatte oder USB-"Stick"
Telefon kabelgebunden (POT) oder Internettelefonie

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2012 um 11:08 Uhr
Zitat von mandragora:
Hallo Leute,

Ich habe eine Fritzbox 7270 am laufen und habe mir da mein Stick mit der Fritzbox nicht ganz harmoniert hat mir einen TP-Link 3420
gekauft.

Moin,

Aqui hat ja alles wesentliche schon gesagt. Aber was mich wundert, ist, warum Du lieber eine Router kaufts, als einen passen Stick für WLAN? Das dürfte doch zumindest weniger kosten und auch weniger Arbeit machen? Insbesodner deswegen, weil die billig-TP-Links oft mehr Ärger machen als Nutzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.09.2012 um 11:50 Uhr
Hallo mandragora,

ich hätte ja (zumindest zu Hause) einfach einen AVM WLAN USB Stick angeschafft und wenn dann immer noch Probleme bestanden hätten, würde ich lieber noch einmal 2 oder 3 Antennen (12dBi) anschrauben und dann ist doch in der Regel alles hübsch.
Zum Einen des Stromverbrauchs wegen, der ja noch bis zu 30% im Preis steigen soll
Zum anderen weil eine Router Kaskade in der Regel auch zwei mal SPI/NAT bedeutet und mehr vom Durchsatz "frisst"!!
Es gibt auch Antennen für die Fritz!Boxen die mit einem Magnetfuß Antennenständer ausgeliefert werden und die ermöglichen Dir dann auch eine bessere Positionierung der Antennen.

So nun mal zu Deinem TP-Link 3420 den ich übrigens nur überall als TP-Link MR3420 gefunden habe, der hat ja nun kein Modem mit an Bord und wenn der nun den Internetverkehr abwickeln soll, mal eine Frage meinerseits, was spricht denn eigentlich dagegen den AVM 7270 in den "Briged Mode" zu versetzen und Ihn quasi für den TP-Link MR3420 nur als Modem zu (miss)gebrauchen?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2012 um 12:48 Uhr
Zitat von 108012:
dagegen den AVM 7270 in den "Briged Mode" zu versetzen und Ihn quasi für den TP-Link MR3420 nur als Modem zu
(miss)gebrauchen?

Das AVM den "bridge-Modus" in neueren Fimrwareversionen abgeschafft hat. Man kann die Dinger nicht mehr ohne weiteres als reines Modem mißbrauchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.09.2012 um 13:08 Uhr
Hallo lks,

danke, das wusste ich noch gar nicht, aber gut es kommt bei mir eben auch nicht zum tragen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP Link 6120 hinter FritzBox 4912
Frage von Annos123Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Fritzbox 4912 als reines VDSL Modem konfigurieren. Allerdings habe ich bisher überall gelesen das ...

Router & Routing
TP-Link TP ER5120
gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Switche und Hubs

FritzBox und TP-Link (DDWRT) Router in verschiedenen Netzen

gelöst Frage von PanubuSwitche und Hubs83 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir mal einen TP-Link Router zum spielen zugelegt. Mein Ziel ist es, den TP-Link Router ...

Netzwerkmanagement

Erfahrung mit TP-Link Switch

gelöst Frage von MischkoNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk habe ich 2 Cisco SMB SG300-52 MP Switche im Einsatz. Als Backup möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 52 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...