zzbaron
Goto Top

Fritzbox -USB-Anschluss für Internetzugang nutzbar?

Hallo,

mal eine Frage:

Ein Bekannter hat eine Fritzbox mit nur einem LAN anschluss aber mit USB - Anschluss.
Nun will er einen zweit-PC am USB-Anschluss anschliessen und darüber ins Internet - geht das und was muss man
einrichten?

MfG

zzbaron

Content-Key: 91867

Url: https://administrator.de/contentid/91867

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 11, 2008 at 16:13:46 (UTC)
Goto Top
Das ist gelinde gesagt Unsinn. Kauf Die lieber einen günstigen 5-port-switch, klemm ihn an die Fritzbox und ab dafür!

Gruß,
Arch Stanton
Member: Dickies
Dickies Jul 11, 2008 at 16:25:55 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich da ebenfalls der Meinung von "Arch-Stanton (Armin)" anschließen und den Kauf eines Switches bevorzugen.

Sollte dem Bekannten das allerdings zuviel Aufwand sein, kann er natürlich auch den Zweit - PC per USB anschließen. Einfach den USB Treiber am Zweit PC installieren und fertig!Netzwerkeinstellungen konfigurieren für die Fritz Box und ab ins Netz!
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 18:25:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Fritz-Box ist das? Für 20-40 € kriegst du ne 7050 über Ebay, die hat 2 Lan-Anschlüsse und WLAN. Ist garantiert ne Überlegung wert, oder?