132932
Goto Top

FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen

Servus Leute,

ich habe meine FritzBox mit einer an einem anderen Standort via VPN verbunden, soweit funktioniert das auch, nur wenn ich auf mein NAS zugreifen möchte, welches an dem anderen Standort steht kommt im Browser die Fehlermeldung "Forbidden". Auf Freigaben mittels Explorer habe ich Zugriff, sprich SMB funktioniert. Meine Überlegung war, dass es was mit der HTTPS Weiterleitung zu tun haben könnte. Was meint Ihr dazu? Wo könnte man ansetzen.?

Content-Key: 334659

Url: https://administrator.de/contentid/334659

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 09, 2017 at 10:38:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also Forbidden sagt ja, der Server auf dem NAS hat angesprochen, erlaubt nur den Zugriff nicht.

Da wir aber nicht wissen, welches NAS zum Einsatz kommt, können wir leider auch nicht sagen, ob das NAS den Zugriff auf das Web-Management nur auf definierte IP-Netze begrenzt oder nicht....

Gruß
em-pie
Mitglied: 132932
132932 Apr 09, 2017 at 10:45:23 (UTC)
Goto Top
Also es handelt sich um eine WD My Cloud, dass seltsame an der Geschichte ist, wenn ich eine VPN Verbindung mittels Handy herstelle, also die Option ( Fernzugang für einen Benutzer) nutze, komme ich auf das NAS ohne Probleme, irgendwie scheint es ein Problem mit der LAN-LAN VPN Methode zu geben.