Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fritzbox nach werksreset, Dauer?

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2014, aktualisiert 05.01.2015, 1170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

ich finde unterschiedliche Angaben darüber, wie lange ein Fritzbox ( z.B. 7390 ) benötigt, um wieder startklar und im Netz zu sein.
Im menue selbst steht was von 5 Minuten. Hat da jemand Erfahrungen?
Ist wg. telefonsupport.

danke Gruß Jo
Mitglied: 108012
LÖSUNG 29.08.2014, aktualisiert 05.01.2015
Hallo,

Im menue selbst steht was von 5 Minuten. Hat da jemand Erfahrungen?
Jo kommt hin, in etwa 5 Minuten dauert es bei mir (FB 7490).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
Moin.

Schliesse mich @108012 an, FB6360 braucht auch ca. 5 Minuten.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
Zitat von schattenhacker:

Hallo allerseits,

ich finde unterschiedliche Angaben darüber, wie lange ein Fritzbox ( z.B. 7390 ) benötigt, um wieder startklar und im
Netz zu sein.

Meinst Du jetzt die Zeit, bis man sie wieder ansprechen kann oder die Zeit, bis man sie wieder soweit konfiguriert hat, daß man sie nutzen kann?

Das erstere 1 bis 3 Minuten, das letztere ca 5-10 Minuten, je nachdem, was man alles konfigurieren will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
31.08.2014 um 12:56 Uhr
Danke allerseits....... Schönen Sonntag ( oder Woche )
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 31.08.2014, aktualisiert 05.01.2015
Ach ja, noch etwas:

Oft hängt die "Bootdauer" auch davon ab, wie schnell der DSLAM mit dem Modem synchronisiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß an "schlechten" oder gestörten Leitungen die Box länger braucht, bis sie wieder ansprechbar ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 31.08.2014, aktualisiert 05.01.2015
Zitat von schattenhacker:

Danke allerseits....... Schönen Sonntag ( oder Woche )

Wenn es das dann war, sei bitte so nett und mach noch schnell ein Beitrag ist erledigt hinten dran, Danke!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup

gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Windows Server

GPO-Aktualisierungen dauern sehr lange

Frage von MartinADWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir betreiben ein Active Directory mit mehreren Sites. Auf der "Haupt-Site" befinden sich aus Gründen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...