Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzbox Wlan 7050 hinter Draytek 2500WE

Mitglied: hubbelpink

hubbelpink (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 7634 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

Zur Konfiguration:

Kabel vom Splitter am ADSL-Eingang vom Draytek 2500WE (mit integr. Modem) .
Netzwerkkabel vom LAN A Fritzbox an LAN Draytek.
PC`s an LAN Draytek

feste IPs vergeben:
Fritzbox: IP 192.168.178.1
Standart Gateway 192.168.178.2
Prim. DNS 192.168.178.2

PC : IP 192.168.178.3
Standartgateway 192.168.178.2
Bevorzugter DNS Server 192.168.178.2

An der Fritzbox eingerstellt: - Internet über LAN A ; vorhandene Internetverb. vom Netzerk mitbenutzen (IP-Client)

zum Problem: Internet klappt gut. Die Fritzbox erreiche ich zwar nicht über das Startfenster, aber über die IP 192.168.178.1. Aber die Internettelefonie funktioniert nicht mehr, und unter Fritzbox Übersicht bekomme ich angezeigt das die Telefonnummern nicht registriert sind.
Vorher hatte ich die Fritzbox normal am Splitter und da waren die Nummern registriert. Muß ich vielleicht irgendwelche Ports öffnen oder umleiten.
Mitglied: odicin
17.10.2005 um 20:10 Uhr
Ja, musst du...

<-- snipp -->
Sipgate möchte dann gerne noch folgende Ports frei gesehen haben.

Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)
<-- snapp -->

Gefunden hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11254

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
17.10.2005 um 20:10 Uhr
Hallo hubbelpink,

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber bei Softphone (Software für voip)
muß man in der Routerfirewall die Ports 5070-5079 freigeben.

MFG Fasse
Bitte warten ..
18.10.2005 um 21:26 Uhr
Hallo, Danke erstmal für die Antworten. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das meine VOIP-Nummern bei 1und1 registriert sind. Die Ports habe ich schon freigeschaltet. Ich habe in meinen Draytek auch DMZ Rechner einstellen aktiviert mit der IP von der Fritzbox. Funktioniert aber alles nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
19.10.2005 um 00:01 Uhr
hmm... schon mal den AVM Support gefragt?

gruss odi
Bitte warten ..
19.10.2005 um 19:00 Uhr
so danke, habs endlich geschafft. Wen es interressiert: https://www.administrator.de/Fritz_Box_hinter_einen_Router_%28Draytek%29 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox und Draytek Vigor 2820 im Verbund - Fritzbox nicht erreichbar

gelöst Frage von stephan20Router & Routing6 Kommentare

Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen Vigor 2820n im Verbund in meinem Geschäft installiert. Diese Konstellation ist notwendig, ...

Router & Routing

VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN

Frage von macjoloRouter & Routing1 Kommentar

Moin moin, ich habe folgendes Szenario: Standort A: FritzBox 6490 von KDG mit dyn. öff. IP und eingerichtetem DynDNS, ...

Voice over IP

Telekom Telefonie an Fritzbox weiterleiten (hinter Draytek Router)

Frage von adiminatorVoice over IP10 Kommentare

Hallo, wir haben hier folgende Situation: Telekom DSL 16000 inkl. Telefonie kommt an einen Draytek Vigor 2760n. Dieser wählt ...

Router & Routing

FritzBox 7490 und Draytek Vigor 130 - geht das ?

gelöst Frage von hyperpacRouter & Routing1 Kommentar

Moin, da die Fritzbox 7490 ja kein 802.1Q unterstützt möchte ich folgendes tun: - Fritzbox als VDSL2 Modem und ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 20 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...