Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox WLAN 7170 PPPoE-Fehler und DSL antwortet nicht

Mitglied: thomas07

thomas07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 18.04.2008, 32405 Aufrufe, 5 Kommentare

Bis zu alle 5 min muss meine FritzBox die DSL-Synchronisierung beginnen => Internetabbruch und VoIP-Gesprächsabbruch

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann wenn meine FritzBox ständig die Fehlermeldungen:

oft:
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

selten:
- Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
- Internetverbindung wurde getrennt. (direkt nach "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84....")
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
- Internettelefonie mit "Telefonnr." über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
- Anmeldung der Internetrufnummer "Telefonnr." war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0 (nur wenn vorher schon Internet abgebrochen ist)

manchmal funktioniert es auch Stundenlang wunderbar.
Die FritzBox ist mit 2 PCs über LAN verbunden, mit einem T-DSL-Splitter usw.
Der Internetzugang ist 6000er-DSL über Analogleitung.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Vielen Dank

thomas07
Mitglied: oli3010
13.01.2007 um 09:38 Uhr
Hallo Thomas,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Überprüfe bitte in der FritzBox die DSL Informationen.
Wichtig ist dabei der Punkt DSL und dort die Zeile

Signal/Rauschtoleranz dB 13 16 (meine Angaben)

die beiden Werte sollten über 10dB liegen.
Bei mir lag die Empfangsrichtung weit unter 10dB was dann zu regelmäßigen Abbrüchen führte. (bis zu 50 mal am Tag). Dann hilft nur ein Anruf bei der TCom.
Meine Leitung wurde umgeschaltet und seitdem nur noch 1 Trennung am Tag (Zwangstrennung)

Hoffe ich konnte Dir damit helfen

Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
13.01.2007 um 10:05 Uhr
ein bisschen schon.
also unter dem besagtem Punkt steht bei mir:

Signal/Rauschtoleranz: dB15, 22
Leitungsdämpfung: dB20, 16

müsste doch eigentlich passen ... also alles über 10dB.

Mir ist jetzt noch das darunter aufgefallen, hab ziemlich viele CPE/COE-Sachen.
(besonders "Forward Error Correction" und "No Cell Delineation".

Die Telekom hätte es ja schon richten sollen, da hat ein 1&1 Mitarbeiter ein Fehlerticket geschrieben. Vielleicht sollte ich mich da noch einmal melden ...
Bitte warten ..
Mitglied: oli3010
13.01.2007 um 11:48 Uhr
... am besten selbst ne Störung melden und den Leutchen auf den Geist gehen, dann wirds auch was.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
05.02.2007 um 07:17 Uhr
jetzt hab ich mich bei der Telekom etc. beschwert, die ham gesagt, dass es gehen sollte, aber jetzt kommen wieder irrelange Zeiten, in denen die Box ihr Training macht ...
der eine Wert ist jetzt unter 10dB ... is das gut oder schlecht ???

Geschwindigkeit 6656 kBit/s (Empfangsrichtung) 640 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 21 dB (Empfangsrichtung) 14 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 15 dB (Empfangsrichtung) 9 dB (Senderichtung)

vielleicht is ja auch die Box kaputt ...
Bitte warten ..
Mitglied: thomas07
18.04.2008 um 10:07 Uhr
hab das Problem gelöst durch einen neuen Splitter ...
anscheinend hat der alte von T-Online 1000 sich nicht mit 1&1 16000 vertragen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

3x Router: DSL-(wlan)-WRT54GL-(lan)-FritzBox

gelöst Frage von 120720LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute! Ich nutze schon etwas länger die super Lösungen von DD-WRT. Das Wiki und auch die Kommunikation im ...

DSL, VDSL

FritzBox 7490 DSL Synchronisierung schlägt mit DLAN fehl

Frage von bfschmlanDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Internetverbindung. Modem ist eine Fritzbox 7490. Das Herstellen der Internetverbindung (VDSL50) ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

DSL, VDSL

PPPoE-Passthrough in Fritzbox-7490-Laborversion (wieder?) aufgetaucht

Information von LochkartenstanzerDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, Ich spiele gerade mit Laborversionen herum (aktuell 113.06.36-31855 BETA) und dabei bin ich zufällig darüber gestolpert, daß anscheinend ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 726 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging20 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...