andreas13187
Goto Top

FritzBox WLAN Antenne ersetzen

Habe nach einem Hardwaredefekt der FB 7140 vor eine neue Antenne einzubauen !

Hallo folgendes Problem ist aufgetreten:

Bei meiner FB 7140 ist die Wlanantenne "davon geflogen" , sprich das Kabel zur Antenne ist gerissen !

Nachdem ich die FB geföffnet habe habe ich das Problem schnell erkannt , Kabel gerissen.

Ich habe nun das "Problem" das Kabel austauschen geht sicher, habe div. Ersatzantennen mit entsp. UF.L Stecker
gefunden, weiss aber nun nicht welche sich eignen und welche nicht ?

Übergangsweise habe ich das def. Kabel bei der FB hinten durch den Aufhängepunkt geführt und das gerissene Kabel wieder
zusammen gelötet und die nun "fliegende Antenne" mit Klebeband seitlich befestigt.

Wieder erwarten hat dies "offene HF-Kabel" nun wieder Verbindung zur Antenne, entsp. isoliert ist es zwar, sieht aber nicht schön aus.


Nun meine Frage macht es Sinn die def. Antenne gegen eine bessere Antenne auszutauschen ?
Hab nirgend bisher von AVM Ersatzantennen gesichtet ...

Anm:
Die def. FB läuft als Repeater hinter ein FB 7050 ... was auch bisher und auch jetzt mit rep. Antenne wieder funktioniert ...

Content-Key: 144275

Url: https://administrator.de/contentid/144275

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tinten-teufel
tinten-teufel Jun 07, 2010 at 08:34:56 (UTC)
Goto Top
Hallo !!

Bei ebay kannst Du Ersatzantennen bekommen - angeblich auch mit stärkerer Leistung.

Ich habe diese Antennen mal verbaut, soweit funktioniert auch alles - aber eine stärkere oder bessere Leistung konnte ich nicht feststellen.

Viel Glück beim basteln.

Viele Grüße

Siegfried Penz