murphy-junior
Goto Top

Fritz!Box zwei Telefonnummern getrennte Telefone machen

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Fritz!Box und Telefonieren. Ich habe bei AOL eine DSL&Telefonflatrate. Da ich meine alte Telefonnummer aber behalten wollte natürlich noch die "unkosten" bei der Telekom. Ich habe ja somit zwei Rufnummern. Einmal von AOL und einmal von der Telekom. Im moment ist es so, das es egal ist auf welche Rufnummer angerufen wird, da alle Telefone klingeln.

Kann ich nun aber meine Netzwerkeinrichtungen so einrichten, das ich mit der Telefonnummer von AOL über eine Fritz Handy VoIP telefonieren kann. Und die Rufnummer von der Telekom halt auf die anderen Geräte gehen?

Also kurz gefasst, das VoIP Telefon soll eine eigene Telefonnummer mit abschattung zu der anderen Rufnummer haben.

Ist das möglich und was ist zu tun, um das zu verwirklichen?

Gruß
murphy-junior

edit: Es handelt sich um eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Habe es aber nicht erwähnt, weil ich auch bereit wäre, auf ein neueres Modell der Fritz!Box zu wechseln.

Content-Key: 91793

Url: https://administrator.de/contentid/91793

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jul 10, 2008 at 20:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Murphy,
es gibt einen ganzen Sack voll Fitz-Kisten, einige mit integrierter Telefonanlage und ein paar mit VOIP.
Warum schreibst Du nicht einfach um welche es sich handelt.

Im Allgemeinen kannst Du jedem angeschlossenen Telefon eine Nummer zuweisen.

Viele Grüße
Torsten
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 04:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch die 7050 und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst mit den Telefonnummern fast alles machen und unheimlich viele eintragen und bestimmst auch, welche Telefone klingeln sollen.
Ich kann dir jetzt keine Anleitung schreiben, aber auf der AVM-Homepage findest du alles. Der Vorteil der 7050 liegt auch darin, dass du einen Anrufmonitor und auch Fax einrichten kannst.

www.avm.de


Viel Erfolg