Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzcard Fehler

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 08.02.2007, 9421 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier ein ganz merkwürdiges Phänomen.

Rechner mit einer Fritzcard PCI, Windows XP home drauf. Diesen Rechner habe ich an meinem ISDN Anschluß ausprobiert --Einwahl kein Problem.

Rechner beim Kumpel am ISDN Anschluß Einwahl Fehlermeldung 678 Remotecomputer antwortet nicht. Durch die Telekom den Anschluß resetten lassen, neue NTBA zuschicken lassen. NTBA umgebaut Einwahl Fehlermeldung 680 kein Freizeichen.

Capi ist schon neu installiert, ich weiß mir da keinen Rat mehr.

Bin euch für jeden Tipp dankbar
Mitglied: 12217
06.06.2005 um 15:21 Uhr
Hi,

hat dein Bekannter vielleicht noch "nationales ISDN" und nicht "EuroISDN"

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
07.06.2005 um 10:32 Uhr
Nein das ist schon Euro-ISDN
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2005 um 12:33 Uhr
Hi,

1. Hängt die Karte direkt am NTBA?
2. Ist die Stromversorgung des NTBA angeschlossen?
3. Welches Modem verwendest du?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
07.06.2005 um 13:11 Uhr
1. Karte hängt direkt an der NTBA . Kabel auch schon ausgetauscht.

2.Die Stromversorgung ist auch angeschlossen.

3. AVM Fritz ISDN internet (PPP over ISDN) (hab auch schon andere ausprobiert.)

Witzig ist auch mit der alten NTBA krieg ich fehlermeldung 678 mit der neuen NTBA Fehler 680
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2005 um 13:29 Uhr
liegt es vielleicht an unterschiedlichen Ortskennungen(Vorwahlen)?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
09.06.2005 um 16:17 Uhr
Nein daran liegt es nicht. das hab ich auch schon gecheckt.
Bitte warten ..
Mitglied: nuby
07.02.2007 um 22:37 Uhr
Bin gerade am Verzweifeln, weil ich das gleiche Problem seit gestern habe.

Es wurde weder an den Einstellungen noch an den Kabeln irgendetwas verändert.

Doch seit gestern abend erscheint, wenn ich mich einwähle die Meldung DFÜ-Fehler 680.
Die FritzCard-ISDN ist direkt an den NTBA angeschlossen.

Die Telekom sagt, bis zum NTBA ist alles in Ordnung.

Hast Du damals eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: nuby
08.02.2007 um 14:45 Uhr
Also nach mehreren verzweifelten Anrufen bei der Telekom-Störungsstelle wurde mir immer gesagt "bis zum NTBA ist alles in Ordnung, ich müsse meine Hardware überprüfen".
Von T-Online habe ich eine Beschreibung erhalten, wie ich meine FritzCard einzurichten habe.
Hat auch nix gebracht.

Die Hardware habe ich ausgiebig getetst und da war alles einwandfrei.
(War ja auch nicht zwingend notwendig, da ja nichts verändert wurde.)

Mittlerweile hatte ich noch den Fehler 651 und den Fehler 691 erhalten.
Lustigerweise konnte ich mit einem anderen Rechner kurzzeitig eine Internetverbindung aufbauen, bis dann wieder nichts mehr ging.

Dann habe ich den NTBA ausgetauscht und siehe da, sofort hat alles wieder funktioniert.
Ich hatte ja nichts an den Computer-Einstellungen verändert.

Das ganze ist etwas komisch. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, ob der NTBA tatsächlich defekt war oder istl, aber mit einem anderen funktioniert es. Vielleicht hat er einen "Wackler"

Naja, vielleicht hilft diese Info noch jemand anderem weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

FritzCard v2.1 Windows Server 2012 Essentials

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine FritzCard mit PCIe auf PCI Adapter in einem Windows Server 2012 R2 Essentials zu ...

Batch & Shell

Fehler in Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia

XMind Fehler

Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Windows Server

Gpupdate Fehler

gelöst Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...