Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Fax automatische Weiterleitung per e-mail ohne Sicherheitsabfrage Win 7 64Bit

Mitglied: Andreas377

Andreas377 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 13080 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgende Frage / Problem. Kann es sein das die bekannte AVM Software nicht mehr ganz korrekt unter Windows 7 Professional 64Bit läuft?
Ich versuche seit mehreren Tagen und mit etlichen Forenbeiträgen das Problem zu lösen. Bisher vergeblich. Es handelt sich um eine Fritz Card V2 PCI welche direkt am NTBA S0 Bus angeschlossen ist.
Wenn ein Fax reinkommt wird es auch angenommen nur nicht automatisch per MAPI an das E-Mail Programm weitergeleitet.

Windows Live Mail blitzt kurz auf aber verschickt nichts.
Outlook 2003 hat die Sicherheitsabfrage ob in meinem Namen e-Mails verschickt werden dürfen. Das nervt, denn ich sitze ja nicht immer vorm Rechner um auf JA zu drücken.
Thunderbird funktioniert einwandfrei. Aber ich muss Outlook 2010 nehmen.

Systemdaten:
Windows 7 Prof. 64Bit
Fritz!Fax Version 3.07.61 neuste Version kein Update vorhanden. Das ganze lief mal einwandfrei unter Windows XP Profesional. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen kann.
AVM gibt für diese Software ja keinen Support. Muss es irgendwie mit Outlook 2010 zum laufen bekommen. Wer hat Tips oder Erfahrungswerte.

Gruß
Andreas
Mitglied: csw
13.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem.
Dieser Thread war die Lösung:
https://www.administrator.de/forum/fritzfon-auf-exchange-server-problem- ...

Kurz zusammengefasst:

Die mapi32.dll von einem XP-Pro in das Fritz-Programm-Verzeichnis kopieren und hoffen, dass es hilft.

Gib bitte ein kurzes Feedback, ob es nun klappt.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas377
13.09.2011 um 22:45 Uhr
Hallo,

Habe voller Erwartung deinen Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe auch auf einem Testsystem Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Vielleicht passt das ja mit den 64Bit nicht so ganz. Aber auch das blieb leider ohne Erfolg.
Unter Windows XP SP3 und Outlokk Express hat es wunderbar geklappt. Für Windows 7 ist ja der Nachfolger Windows Live Mail gekommen, und damit geht es nicht. Selbst wenn ich die aufpoppende Meldung mit JA beantworte geht die Mail noch nicht einmal in den Postausgang und somit wird diese auch nicht verschickt.

Es muss doch dafür eine Lösung geben. Bin ich der einzige der Windows 7 und Fritz Fax nutzt? Gibt es ein alternatives Programm um eingehende Faxe automatisch per e-mail weiterzuleiten?
Bin für jeden Tip dankbar.

LG
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

E-Mail

Automatische E-Mails verzögert versenden

Frage von typischAndyE-Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben im Augenblick ein kleines Problem, welches wir beheben müssen. Wir, dass bin ich und meine Kollegen, ...

SAN, NAS, DAS

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse

gelöst Frage von Rene12345Exchange Server14 Kommentare

Guten Tag, zur Zeit haben wir einen Kontakt auf dem Exchange Server angelegt. Dieser sieht wie folgt aus: Name: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...