Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritzfax konfigurieren

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 7514 Aufrufe, 1 Kommentar

Keine Möglichkeit Fritz fax zu benutzen, obwohl Fon geht

Ich habe ein System mit Win2k neu installiert und und eine FritzCard PCI eingebaut.
Die Karte war in einem anderen System und lief dort problemlos.
Nach der Installation alle Einstellungen gemacht und die Leitung mit Fritzfon getestet.
Beim ersten Versuch ein Fax zu schicken wurde der Vorgang nach 48 sec. abgebrochen.
Dies passiert wiederholt auf alle möglichen Faxgeräte, obwohl die Leitung aufgebaut wurde.
Beim test über den Watch bringt dieser die Meldung, das die Gegenstelle nicht kompatibel sei,
und auch das die eingetragenen MSN nicht für den Empfang und das Versenden geeignet seien.

Das Problem dabei ist, das auf dem Vorgänger-PC exakt die gleichen Einstellungen vorhanden waren
und alles problemlos lief. Seltsam ist auch die Tatsache, das ich nicht mal mehr auf die Telefonanlage per ISDN komme,
was aber vorher auch ohne Probleme ging.
Es scheint, als ob nur die Daten nicht richtig übertragen würden, ob ich aber analoges Fax oder ISDN Fax auswähle
ist dabei ebenfalls unerheblich.

Hat jemand noch einen Tip wo ich suchen bzw. etwas umstellen könnte? Hab diese Karten schon zig mal installiert, nie gabs solche Probleme. Das einzige was neu ist, ist das Mainboard. Steckplatz aber auch schon getauscht...

Danke schon mal
Mitglied: oszi
13.12.2006 um 08:59 Uhr
Hab die Karte (V.2.0) gegen eine ältere getauscht, Capi neu installiert, Problem beseitigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FritzFax Alternative?
Frage von MyApps2GO.deISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Moin zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer FritzFax Alternative. Müsste folgende Voraussetzungen erfüllen: - Netzwerkfähig (Jeder ...

Voice over IP

Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe

gelöst Frage von shearer9Voice over IP15 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden funktioniert das Fritzfax über IP nur sporadisch. Teilweise bekommen die Firmen keine Faxe aber die ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Exchange Server

SMTP konfigurieren

gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...