Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fritzfax im lan - kann vom client nicht senden

Mitglied: Alforno

Alforno (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 09.12.2006, 10481 Aufrufe, 2 Kommentare

Karte im Server - Clients sollen senden können.

hallo,

ich habe hier ein kleines netzwerk mit 5 clients. Habe in den Server eine AVM Fritz Card ISDN PCI eingebaut. Treiber wurden installiert und auch Fritzfax ist auf dem Server drauf. Habe dann FritzFax freigegeben und bei den Clients eingebunden. Vom Server kann ich senden aber von den Clients nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich am Client nen word Dokument per Datei-> Drucken versenden möchte passiert garnichts. Bei einem anderen öffnet sich am Server nen leeres Fenster mit dem Titel "x/spoolsv.exe".

Auf den Clients ist zusätzlich keine software installiert, muss ich hier auch das fritzfax installieren ???

Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=509

ich habe bei mir fritzlan noch nicht installiert, wollte mir vorher mal nen paar meinungen einholen.
Ich möchte lediglich, dass der server und die clients senden können, schön wäre es wenn die gesendeten faxe auf dem server automatisch archiviert würden. Das muss doch machbar sein.

Freue mich auf Antworten.

Danke.

mfg
Alforno
Mitglied: 16568
19.11.2006 um 18:29 Uhr
Du wirst um die exakte Ausführung dieser Anleitung nicht umhinkommen.

Alternativ AVM KEN! installieren...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
09.12.2006 um 18:12 Uhr
Probier mal den kostenlosen CapiServ: http://www.shamrock.de/tools.htm
damit nutzt du von allen Clients die Capi-Schnittstelle deiner FritzCard.
Eine Anleitung findest du in der capiserv.zip.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff aus dem LAN auf VPN Clients
Frage von sschultewolterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich hoffe es lässt sich soweit verständlich erklären. Gegeben ist ein LANCom Router (192.168.99.1). An diesem hängen über ...

Router & Routing
IKEv2 Clients im Lan sichtbar machen
gelöst Frage von Frank1993Router & Routing3 Kommentare

Ich mal wieder ^^ Nachdem ich die Geschichte mit openVPN aufgegeben habe nutze ich nun IKEv2 über pfsense. Der ...

Voice over IP

Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe

gelöst Frage von shearer9Voice over IP15 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden funktioniert das Fritzfax über IP nur sporadisch. Teilweise bekommen die Firmen keine Faxe aber die ...

Router & Routing

PfSense von LAN zum PPTP Client verbinden

Frage von icegetRouter & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meiner pfSense (aktuelste Version) Firewall einen PPTP-Server installiert. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...