alforno
Goto Top

fritzfax im lan - kann vom client nicht senden

Karte im Server - Clients sollen senden können.

hallo,

ich habe hier ein kleines netzwerk mit 5 clients. Habe in den Server eine AVM Fritz Card ISDN PCI eingebaut. Treiber wurden installiert und auch Fritzfax ist auf dem Server drauf. Habe dann FritzFax freigegeben und bei den Clients eingebunden. Vom Server kann ich senden aber von den Clients nicht.
Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich am Client nen word Dokument per Datei-> Drucken versenden möchte passiert garnichts. Bei einem anderen öffnet sich am Server nen leeres Fenster mit dem Titel "x/spoolsv.exe".

Auf den Clients ist zusätzlich keine software installiert, muss ich hier auch das fritzfax installieren ???

Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.winexperts.de/wintipps/show.asp?ID=509

ich habe bei mir fritzlan noch nicht installiert, wollte mir vorher mal nen paar meinungen einholen.
Ich möchte lediglich, dass der server und die clients senden können, schön wäre es wenn die gesendeten faxe auf dem server automatisch archiviert würden. Das muss doch machbar sein.

Freue mich auf Antworten.

Danke.

mfg
Alforno

Content-Key: 44823

Url: https://administrator.de/contentid/44823

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 19, 2006 at 17:29:36 (UTC)
Goto Top
Du wirst um die exakte Ausführung dieser Anleitung nicht umhinkommen.

Alternativ AVM KEN! installieren...


Lonesome Walker
Member: oszi
oszi Dec 09, 2006 at 17:12:54 (UTC)
Goto Top
Probier mal den kostenlosen CapiServ: http://www.shamrock.de/tools.htm
damit nutzt du von allen Clients die Capi-Schnittstelle deiner FritzCard.
Eine Anleitung findest du in der capiserv.zip.

Viel Erfolg!