killtec
Goto Top

Fritz!Fax via LAN - Probleme beim Start - Adressbuch

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Fritz!Card zum Faxen im LAN bereit stellen. Dies funktioniert mit der Fritz!LAN Assistent Software.
Der Server hierfür ist ein Windows 2008 R2 64 Bit.

Wenn ich auf dem Cliente (Windows XP und Windows 7) das Fritz!Fax Programm starte kommt die Fehlermeldung:
ea0e6437cc87e1984691b770dbd554c0

Diese Meldung lässt sich jedoch mit dem Startparameter -a unterdrücken.

Wenn ich dann etwas Faxen, oder das Adressbuch öffnen möchte kommt diese Meldung:
f99fd4cf5f1866976e8f150924746de2

Am Server lässt sich das Fritz!Fax normal starten, jedoch bei dem Adressbuch kommt die selbe Meldung wie oben.

Ziel: Fritz!Fax via LAN an den Clients ohne Fehler bereit stellen.

Auf den Clients wird installiert: Fritz!Fax Software und Fritz!LAN Assistent.
Die Pfade sind via Netzlaufwerk zum Server mit der Fritzcard verbunden (Für die Faxe und das Adressbuch).

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke.

Content-Key: 194954

Url: https://administrator.de/contentid/194954

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: psannz
psannz Nov 27, 2012 at 11:03:27 (UTC)
Goto Top
Sers,

die Fritz!Card PCI wird von Windows 2008 (r2) nicht unterstützt.

Grüße,
Philip
Member: killtec
killtec Nov 27, 2012 at 11:30:20 (UTC)
Goto Top
Hi.
Naja, nicht mehr offiziell evtl. Aber die Treiber etc. laufen darauf. Bzw. Treiber war sogar im System mit integriert und die SW musste dann nur noch installiert werden.

Gruß
Member: killtec
killtec Nov 27, 2012 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Ok, das Problem mit dem Adressbuch habe ich eben nochmal gelöst. Habe die Datei umbenannt und dann ein neues erstellt. Ihm felte eine weitere Datei, die er dann angelegt hat.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 27, 2012 at 12:07:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf wewewe.administrator.de gibt es eine Suchfunktion. Wenn man die benutzt, vermeidet man unnötige neue Freds und stösst u.a. auf das hier.

LG, Thomas