Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz!Fax via LAN - Probleme beim Start - Adressbuch

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

27.11.2012, aktualisiert 11:46 Uhr, 3612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Fritz!Card zum Faxen im LAN bereit stellen. Dies funktioniert mit der Fritz!LAN Assistent Software.
Der Server hierfür ist ein Windows 2008 R2 64 Bit.

Wenn ich auf dem Cliente (Windows XP und Windows 7) das Fritz!Fax Programm starte kommt die Fehlermeldung:
ea0e6437cc87e1984691b770dbd554c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese Meldung lässt sich jedoch mit dem Startparameter -a unterdrücken.

Wenn ich dann etwas Faxen, oder das Adressbuch öffnen möchte kommt diese Meldung:
f99fd4cf5f1866976e8f150924746de2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Am Server lässt sich das Fritz!Fax normal starten, jedoch bei dem Adressbuch kommt die selbe Meldung wie oben.

Ziel: Fritz!Fax via LAN an den Clients ohne Fehler bereit stellen.

Auf den Clients wird installiert: Fritz!Fax Software und Fritz!LAN Assistent.
Die Pfade sind via Netzlaufwerk zum Server mit der Fritzcard verbunden (Für die Faxe und das Adressbuch).

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke.
Mitglied: psannz
27.11.2012 um 12:03 Uhr
Sers,

die Fritz!Card PCI wird von Windows 2008 (r2) nicht unterstützt.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
27.11.2012 um 12:30 Uhr
Hi.
Naja, nicht mehr offiziell evtl. Aber die Treiber etc. laufen darauf. Bzw. Treiber war sogar im System mit integriert und die SW musste dann nur noch installiert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
27.11.2012 um 13:03 Uhr
Ok, das Problem mit dem Adressbuch habe ich eben nochmal gelöst. Habe die Datei umbenannt und dann ein neues erstellt. Ihm felte eine weitere Datei, die er dann angelegt hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.11.2012 um 13:07 Uhr
Moin,

auf wewewe.administrator.de gibt es eine Suchfunktion. Wenn man die benutzt, vermeidet man unnötige neue Freds und stösst u.a. auf das hier.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fritz Box Lan Lan - Telefonie Probleme
gelöst Frage von MasterBlaster88Voice over IP6 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Problem mit einem Fritz!Box Lan - Lan. Das Lan - Lan steht ohne Probleme. ...

ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

LAN, WAN, Wireless

Kommunikation zwischen Fritz-Lan und TP-link Lan

Frage von TheITGuyLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ich habe meinen TP-LINK Router an die FritzBox als AP angeschlossen. Als ich meinenoch ChromeCast in Betrieb nehmen ...

Windows Tools

Programm auf allen Rechner im LAN übers LAN starten

Frage von YellowcakeWindows Tools15 Kommentare

Hallo ich suche nach einem weg ein Programm über das Netzwerk auf allen Rechnern die im LAN sind, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...