itimthal
Goto Top

FritzFon über Fritzbox zum Mobilfunk-Stick Telefonie

Hi liebe Leute,

momentanes Problem ist, wir möchten gerne 2 Fritzfons einrichten.
Allerdings sollen die mit einer Mobilenfunkrufnummer angesprochen werden.
Dafür haben wir die Fritzbox 7270, FritzFon C3, Vodafone Mobile Broadband USB-Stick mit einer O2 SimKarte.
Ich möchte also nichts anderes als, dass die "C3 FritzFons" über die Mobilerufnummer (0162/223...) erreichbar sind und telefonieren können.

Wir haben schon viele Einstellungen probiert der momentane Stand ist:

- Die Nummer in der Frotzbox eingetragen (allerdings ist der Anschluss noch auf "Internet" gesetzt).

- Das FritzFon ist mit der Fritzbox verbunden und kann auch raustelefonieren. (Allerdings geht der Anruf über die falsche Nummer (Faxnummer) raus)

- Die Schritte der Anleitung befolgt.

PROBLEM! : in der Anleitung wird Punkt (2.3 Aktivieren Sie die Option "Telefonie über Mobilfunk".) aufgelistet, doch den gibt es bei uns gar nicht. Hinweis: die aktuelle Firmware ist drauf.

Link der Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/1085:Mobilrufnummer ...


Vielen Dank schon mal im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn bei AVM ist ja nur noch dauerhaft besetzt

MfG ITim-Thal

Content-Key: 221673

Url: https://administrator.de/contentid/221673

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 11, 2013 at 15:34:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann wird Dein UMTS-Stick und/oder Deine SIM-Karte das wohl nicht unterstützen ...

LG, Thomas
Member: ITimThal
ITimThal Nov 11, 2013 at 15:50:01 (UTC)
Goto Top
Also wir haben den Vodafone K3772-HV und den haben wir gewählt, da er auf der AVM Seite empfohlen wird für diese Anwendung... Normalerweise sollte es ja auch funktionieren nach der Anleitung, aber diesen Menü-Punkt 2.3 den gibt's nicht.. ich glaube das es da bei uns hängt...
Aber bitte weiter Tipps geben wenn Ihr noch welche habt.

Thomas, vielen Dank schonmal face-smile
Member: aqui
aqui Nov 11, 2013 updated at 17:42:26 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Menüpunkt 2.3 schon nicht hast hast du ja eine falsche oder alte Firmware auf dem Router ?!
Was sagt denn die AVM Hotline ?
Mobile Telefonie über Daten UMTS Sticks ist ja nicht gerade üblich….
Member: ITimThal
ITimThal Nov 12, 2013 at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
Also wie gesagt, die neueste Firmware ist drauf.
Der Stick ist GSM geeignet... Und die Simkarte lässt sich auch anrufen, aber es klingelt dann natürlich nirgendwo, aber ein Freizeichen bekommt man.
Und die AVM Hotline ist immer besetzt...
Member: aqui
aqui Nov 13, 2013 at 12:01:23 (UTC)
Goto Top
.."GSM geeignet" sagt ja rein gar nichts das er auch Voice kann. "GSM" bezeichent global nur die Art der Mobilfunkverbindung mehr aber auch nicht.
Eine reine Datenkarte kann man auch anrufen auf die Art. Logisch das es dann nirgendwo klingelt, denn ein eingehender Voice Call wird in einer Datenverbindung automatisch gedropt !