Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FritzWLAN falsche IP

Mitglied: charinfo

charinfo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 16.11.2008, 6189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe mir einen dritten Rechner im Netz aufgestellt und mit WLAN und der IP ein Problem.

Router FritzBox 7170
PC 1 per LAN
PC 2 per WLAN (Toshiba Atheros Card intern)
PC 3 per WLAn FritzStick

Wenn ich den Rechner anschalte beginnt die Fritz Software Ihre Arbeit und sucht nach meine Netz. Netz gefunden Verbindung aufbauen und auf IP warten. Nach einer Zeit steht eine 169.254.83.41.

DHCP ist aktiv

Wie kann ich dem Stick die korrekte IP zuweisen. Habe es schon statisch versucht bekomme ich die IP angezeigt aber keine Verbindung ins Netz.

Hoffe auf Eure Hilfe. Sollte ich Angaben vergessen haben bitte nachfragen

Danke
Mitglied: VW
15.11.2008 um 22:00 Uhr
Moin,

zeigt die Statistik, wenn du auf den WLAN-Monitor von WinXP (davon gehe ich jetzt einfach mal stillschweigend aus), denn Paket-Verkehr an? Typischer Weise solltest du 3-5 Pakete auf Senden und Empfangen sehen, während der DHCP-Discover läuft.

Wenn bei Gesendet und Empfangen jeweils 0 Pakete stehen, solltest du den WLAN-Stick mal komplett neu installieren (aus dem Geräte-Manager schmeißen und nochmal neu reinstecken)

Hast du mal ein
ipconfig /release 
ipconfig /renew
ausprobiert?

Hast du die FritzBox schon mal vom Strom getrennt und neu in den Strom gesteckt?

Bei der manuellen IP-Vergabe, welche Daten hast du da eingegeben?
Das Netz ist 192.168.178.0 mit Subnet-Mask 255.255.255.0
Die IP-Adresse sollte also 192.168.178.x sein, wobei x zwischen 2 und 254 liegen muss und im Netz einmalig sein muss.
Gateway und DNS muss 192.168.178.1 sein.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: charinfo
15.11.2008 um 22:33 Uhr
HI VW,

also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit: "Während der DHCP-Discover läuft"???

Thema ipconfig /renew habe ich schon versucht. ohne Erfolg. Habe gerade den Stick an eine weiteren PC angeschlossen, gleiches Ergebnis.

Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.11.2008 um 15:16 Uhr
Zitat von charinfo:
also die Statistik zeigt einen Paketverkehr an. Was meinst Du mit:
"Während der DHCP-Discover läuft"???
Während der PC versucht, eine IP-Adresse per DHCP zu bekommen (während du noch keine 169.254.x.y IP bekommen hast)
Was sollte es bringen die FritzBox vom Strom zu trennen, andere WLAN´S (z.B. Toshiba Atheros WLAN) funktionieren.
Dadurch wird auch der Cache des DHCP-Dienstes in der FritzBox gelöscht, manchmal speichert die FritzBox eine MAC-Adresse (die Hardware-Adresse des Sticks) als BAD_ADRESS (name kann abweichen), wodurch einer MAC-Adresse keine IP zugewiesen werden kann.

VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

DNS
PTR Record falsche IP
gelöst Frage von BenandroDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es geht um einen Exchange Server im Rechenzentrum. 2 Server + Firewall. ...

Informationsdienste
Falscher Standort feste IP
Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt
Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...