plenilunio
Goto Top

FRNDSL Fehler - Internet kann nicht beendet werden

Windows98 ist installiert

Hallo!

Ich hab einen Rechner, auf dem ist Win98 installiert!

Beim Starten kommt gleich eine Fehlermeldung dass ein Fehler mit TAPI32.dll entstanden ist!
Überschrift von der Fehlermeldung heißt FRNDSL

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, geht das Internet ganz normal!

Den Dienst kann ich dann nicht mehr beenden, weder über Taskleiste oder dem DSL-Button.
Die einzigste Möglichkeit ist, das ich den Rechner ausmache!

Im Internet steht, dass es Trojaner gibt, die FRNDSL.exe heißen.

Hab auch schon den aktuellsten Stinger drüberlaufen lassen, aber der hat mir keine Viren oder Trojaner angezeigt.

Hat jemand noch ein gutes Antivirusprogramm aus eigener Erfahrung, kann gerne auch kostenpflichtig sein. Hab im Moment nur Freewareantivirusprogramme installiert und möchte auf ein professionelles Antivirusprogramm umsteigen.

Um Hilfe wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße
Simona

Content-Key: 27347

Url: https://administrator.de/contentid/27347

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 03, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:39 (UTC)
Goto Top