Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Front Audio anschließen

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 9628 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

versuche gerade mein Front Audio Anschlüsse anzuschließen - leider ohne Erfolg.

Ich habe 5 Kabel:
- Ground
- Ground
- MIC-In
- L-Out
- R-Out

am Mainboard sind mehrer Pins zum anschließen:

1 2 3 4 5
6 7 8 9 10

1 - GND
2 - AuD_Vcc
3 - AuD_R_Return
4 - Key
5 - AuD_L_Return
6 - Mic
7 - Mic Power
8 - AuD_R_Out
9 - N.C.
10 - AuD_L_Out

Wie muss ich die Kabel jetzt anschließen,dass beide Front-Anschlüsse (Kopfhörer und Miktofon) funktioniern.
Geht es, dass wenn ich an den Front Audio Anschlüsse was anschließe, die hinteren automatisch deaktiviert weden und nur die Front-Audio gehn???

Torsten.
Mitglied: priez
16.03.2006 um 16:45 Uhr
hi,

welches board?

priez
Bitte warten ..
16.03.2006 um 16:53 Uhr
Oh mist, wusst dass ich was vergessen hab anzugeben
Board is en "DFI LanParty PRO875B"
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:00 Uhr
Also:
- Ground (Erde) muss auf Mic (1).
- Mic-In muss auf Mic (6).
- L-Out muss auf Aud_L_Out (10)
- R-Out logischerweise auf Aud_R_Out (8)

Dann sollte das Ganze schon funktionieren.

Auf (2) liegt Spannung an, genau wie auf (7). (9) ist nicht belegt, also auch uninteressant, Was Aud_Return ist, weiss ich nicht.
Bitte warten ..
16.03.2006 um 20:47 Uhr
Also:
- Ground (Erde) muss auf Mic (1).
- Mic-In muss auf Mic (6).
- L-Out muss auf Aud_L_Out (10)
- R-Out logischerweise auf Aud_R_Out (8)

Dann sollte das Ganze schon funktionieren.

Auf (2) liegt Spannung an, genau wie auf
(7). (9) ist nicht belegt, also auch
uninteressant, Was Aud_Return ist, weiss ich
nicht.

Also ich hab dass nun mal so gemacht. Wenn ich an Front gar nix anschliesse, sollte ja noch der Rear-Anschluss gehen (also hinten am PC). Dass ist nicht der Fall.
Schliesse ich nun am Front Anschluss einen kopfhörer an, geht der. Mikrofon am Front Anschluss geht nicht.

Was mir noch aufgefallen ist: 3 und 8, sowie 5 und 10 sind mit einem Jumper verbunden.

Hat jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: priez
17.03.2006 um 12:01 Uhr
Die Jumper deaktivieren das Panel durch überbrückung. Wenn du die entfernst springt evtl das Board nciht mehr an, hatte ich bei einem Asus board zumindest.

DFI board. Mist. Ich hatte nen Forenbeitrag gesehen wo jemand dieses nur Front und kein normaler Anschluss Problem bei einem DFI hatte.

/edit
Welche Revision hast du denn? Bei der Rev A ist die Belegung anders:

http://eu.dfi.com.tw/Upload/Manual/lanparty%20pro875b%2074800331.pdf
Auf Seite 10 von 47

Ansonsten schaue mal hier:
http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/manual_download_de.jsp?PRODUCT_ID ...
Bitte warten ..
29.03.2006 um 15:56 Uhr
Hallo,
war jetzt länger weg gewesen.
Also ich komm leider immer noch nicht weiter
Front Anschluss für Kopfhörer funktionert - für Mic nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Ein Router an den anderen anschließen

Frage von simon939Internet8 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 2 Router benutzen. Ich stelle mir dies so vor: 1.Router- Steht bei mir im 1. ...

Multimedia & Zubehör

Audio vom PC via Netzwerk

Frage von maretzMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Windows 7

W7Pro - welches Audio- und Videocodec

gelöst Frage von FA-jkaWindows 74 Kommentare

Welches Audio- und Videocodec werde ich auf möglichst vielen Out-of-the-box Windows 7 PCs vorfinden? Ich habe die Aufgabe, ein ...

Python

Python Audio-Aufnahme

Frage von tommaxPython

Hallo liebe Kollegen! Ich habe leider ein Problem mit dem folgenden Python-Script, das zur Aufzeichnung von Tondateien beim Erreichen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...