Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einem frontend im backend neue Tabelle erstellen und Verknüpfung dahin anlegen

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 8040 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Stehe vor folgendem Problem ...

Ich habe ein frontend das mit Tabellen im backend verknüpft ist, mit einer kleinen Routine
kann ich da ja schonmal problemlos in den verknüpften Tabellen Felder bearbeiten, Löschen, Anfügen.

Jetzt möchte ich aber gerne über dieses frontend im backend a) eine Tabelle erstellen und am
liebsten noch gleich b) eine Verknüpfung dazu im frontend erstellen ...

geht sowas ?
Mitglied: Logan000
17.12.2008 um 16:17 Uhr
Moin Moin

Wie gut bist Du in VBA?
Schau mal in der Hilfe unter "Tabellenerstellungsabfrage".
Beides (erstellen und verknüpfen bekommst du aber nur per code hin.

In etwa So (ungetestet):
01.
Dim tmpQdf As QueryDef 
02.
Dim szSQL As String 
03.
   Set tmpQdf = CurrentDb.CreateQueryDef("")                            
04.
   szSQL = "SELECT Feld1, Feld2, ... INTO NeueTabelle IN c:\MeinBackend.mdb FROM meineTabelle" 
05.
   With tmpQdf 
06.
       .SQL = szSQL                                                      
07.
       .Execute dbFailOnError                                          
08.
   End With 
09.

10.
   Set tmpQdf= CurrentDb.CreateTableDef("NeueTabelle ")  
11.
   With tmpQdf 
12.
       .Connect = "MS Access;DATABASE=c:\MeinBackend.mdb"  
13.
       .SourceTableName = "NeueTabelle"  
14.
   End With 
15.
   CurrentDb.TableDefs.Append tmpQdf
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
18.12.2008 um 07:46 Uhr
Haaa !

das sieht verdammt gut aus, ich danke dir, an sowas hatte ich gedacht

probiere gleichmal los

schönen Tag noch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verknüpfungen auf einen Ordner mit Batch anlegen

gelöst Frage von ActaresBatch & Shell6 Kommentare

Neuer Tag - Neues Problem ;) Ausgangslage: Ich habe zwei Daten Server: Projektleitung und Finanzen / Vertrieb. Mit einer ...

Linux

Doku Wiki Tabelle anlegen

gelöst Frage von Fenris14Linux4 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich ...

Windows Netzwerk

Interaktive Verknüpfung erstellen

Frage von Frager84858485Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich muss eine Interaktive Verknüpfung erstellen, also eine Verknüpfung, die sich in D:\Beispielsordner befindet und auf D:\Beispielsordner\Beispielsordner2\Beispielsprogramm.exe verweist. ...

Installation

Verknüpfung erstellen bei Anwendern

Frage von jan999Installation4 Kommentare

Moin! ich möchte auf Rechnern am liebsten über ein Batch eine Verknüpfung erstellen. Normalerweise würde ich die LNK-Datei irgendwo ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...