fontais
Goto Top

FS-2100 Kyocera Prolog einstellungen im KX Treiber

Hi zusammen,
Ich habe folgendes problem unter Win10 18.03 neuste updates.
unser Kyo FS 2100 mit 4 x Papierschächten soll bei einem Druckauftrag aus jedem Schacht ein Papier ziehen (unterschiedliche Papierfabren) und logisch 4 Kopien drucken.
Das ganze hat unter Windows 7 perfekt funktioniert und funktioniert auch immer noch so jetzt hab ich eine Maschine auf Win10 umgestellt und jetzt funktionierts nicht mehr.

hat jemand schon mal diese Problem oder kann Helfen

Vielen vielen Dank

Ich habe den neuesten und die alten KX Treiber schon versucht und auch hier unter Erweiterung / Prolog mein Datei mit 4 Seiten.txt und die End.txt Datei ( Einstellung von Anfang des Auftrages und am Ende des Auftrages eingestellt)

die Datei 4 Seiten besteht aus:

!R!
CCPY E;
PSRC 1; TERM;
PSRC 2; TERM;
PSRC 3; TERM;
PSRC 4; TERM;
ENDC;
Exit;


die End Datei besteht aus :
!R!
CCPY D;
ENDC;
EXIT;

Content-Key: 384084

Url: https://administrator.de/contentid/384084

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: anteNope
Solution anteNope Aug 22, 2018 at 17:24:03 (UTC)
Goto Top
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die direkte Schachtsteuerung "fehlerhaft". Das äußert sich wie folgt. Wenn man per Treiber eine Kassette auswählt, nimmt er immer Kassette 1. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich das nun über Papierformate regele. Im Drucker den Schächten unterschiedliche Papiersorten geben z.B.

Kassette 1 = Normalpapier
Kassette 2 = Briefbogen
Kassette 3 = ... usw.

Dann funktioniert die Schachtansteuerung und der Drucker wählt das korrekte Fach anhand der Papierart =)
D.h. in den finisching Optionen einfach die Papierart für einzelne Seiten angeben statt direkt den Schacht. Klingt blöd, funktioniert aber =)
Member: fontais
fontais Aug 23, 2018 at 07:31:57 (UTC)
Goto Top
HI anteNope

ich hab folgendes rausgefunden und somit hat es auch dann funktioniert ohne die Betitelung der Fächer.
also im Druckertreiber bei Geräteeinstellungen auf PDL klicken da auf Verfügbare Druckersprachen und hier muss
PCL 5e ausgewählt werden und dann funktioniert die Datei im Prolog.

Danke nochmals für deinen Tipp

fontais