Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FSB Abhängigkeiten

Mitglied: dumbo

dumbo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 15.09.2006, 4198 Aufrufe, 3 Kommentare

MB: Gigabyte GA-8N-SLI
CPU: P4 D 805
RAM: OCZ 2x 512 MB (667 MHz, 4-4-4-15)

Beim Feintuning der Taktraten versteh ich etwas nicht.
CPU FSB stell ich auf 667 Mhz (20*166 =3,37 Ghz). 667 da es QDR ist also /4
Ich kann den RAM Takt dazu auf "linked" stellen oder "expert" (manuelles einstellen)
Dieser DDR als Zahl/2 = effektiver Takt des Rams.

Bei der Option linked käme dann:
- CPU FSB 533 (original) und RAM 667
- CPU FSB 667 -> RAM 800 (gibt nen schönen dunklen Bildschirm, logisch)

Stelle ich die Option auf "expert" und stelle den CPU FSB auf 667, bleibt der RAM bei 533 stehen, was bei Everest angezeigt wird mit 333 MHz Takt, was ja völlig albern wäre und eigentlich nicht stimmen kann, da 533/2 != 333.

Dr. Hardware zeigt RAM Durchsatzraten von 6000 MB

Das Board unterstützt FSB von bis zu 1066.
--

Meine Frage dazu:

Was mache ich falsch?
Müßte ich 800 statt 667er RAM nehmen? Oder habe ich einen kompletten Denkfehler drin?
Was genau ist der LDT Multiplikator (Handbuch und Google ergeben da nichts, außer der Erwähnung)
Welche Auswirkungen hat der FSB Turbo Mode?
Mitglied: dumbo
26.07.2006 um 09:05 Uhr
drück ich mich so verworrren aus, das mir niemand helfen kann?

vielleicht einfach einen hinweis, wo ich mich dazu schlau machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
03.08.2006 um 13:58 Uhr
*schubs*

hm, ok, ich geb mich auch mit irgendeinem kommentar zufrieden ^^
oder lös ich grad allgemeine verwirrung aus?
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
15.09.2006 um 14:11 Uhr
Hallo,

warum bekomme ich auf diese Frage keine Antwort?

a) Frage ist selten dämlich?
b) Frage ist zu schwer?
c) Frage erscheint aus anderen Gründen lächerlich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Abhängigkeiten in einer HTML-Datei finden

Frage von StefanKittelHTML8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt in PHP (7.0) um webseiten statisch abzulegen. Um alle Folgeseiten und Abhängigkeiten ...

PHP

Abhängigkeiten in den PHP-Skripts vorbeugen

Frage von itebobPHP2 Kommentare

PHP-Skripts vom Webspace des UsersA sind per symbolischen Link in Webspaces mehrerer User eingebunden. Die Websites dieser User sind ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien mit Abhängigkeiten - Möglich?

gelöst Frage von hamspiritWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk mit >700 Usern sollen alle Rechner mit einer Software (Teamviewer Host) per GPO ausgestattet ...

Outlook & Mail

Outlook Emailexport ohne Abhängigkeiten?

gelöst Frage von User79Outlook & Mail4 Kommentare

Hey, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Emailexport in Outlook. Wenn ich in Outlook (2010 und 2016) ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 9 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 10 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...