Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FSC Amilo Pro V3205 - Akku lädt nur in 1 sec Perioden, normaler Betrieb unmöglich

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 5888 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein FSC Amilo Pro V3205. Leider lädt der Akku nur noch in Perioden von einer Sekunde. Ein normaler Betrieb ist damit unmöglich. Wenn der Laptop an ist, wird der Bildschirm die ganze Zeit hell/dunkel und der Akku entlädt sich weiter. Erst wenn der Laptop aus gemacht wird und ca. 10 Minuten am Netz war, beginnt er normal zu laden (in den ersten 10 Minuten blinkt auch die Akkuladeanzeige). Das Netzteil wurde bereit getauscht. Auch habe ich den Laptop mal aufgeschraubt, den Lüfter entfernt und mit einem Multimeter direkt an der Rückseite der Stromsteckerbuchse gemessen, an der Verbindung Stecker/Buchse liegt es nicht. Da der Laptop sich nicht wie bei einem Wackelkontakt verhält, sondern in Abständen von genau ca. 1 sec lädt, glaube ich, daß es irgendwie an einem Controller liegen muß, der für den Akku zuständig ist (oder so ähnlich).

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß Rat?

Danke im voraus.
Mitglied: iVirusYx
06.02.2009 um 12:46 Uhr
Es kann auch am Akku selbst liegen. Was passiert wenn du den Akku mal ganz abziehst und dann nur über das Netzteil dem Laptop Strom gibst?

Schau mal unter der Systemsteuerung bei der Power Option nach op dort irgend ein UPS aktiv ist oder falsch eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
06.02.2009 um 13:07 Uhr
Ich hatte vergessen zu sagen:
Wenn ich ohne Akku starte, geht der Laptop nach ein paar Sekunden aus.
Das Problem tritt bereits beim booten auf. Auch im Bios wird der Bildschirm hell/dunkel, es hat also nichts mit Windows zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.02.2009 um 14:10 Uhr
Kannst ja mal schauen op im BIOS auch energie-funktionen sind. Aber ich glaube da kann dir hier keiner helfen, das liegt dann wohl wirklich am laptop selbst... glaube dass du da ohne reparatur nicht mehr weit kommst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Grub2 lädt nur von der 1. Festplatte

Frage von MephManLinux Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas Ratlos. Ich habe eine VM (Virtual Box) mit 2 Festplatten, auf beiden ist ...

Microsoft

Microsoft Surface 4 Pro - häufige "Hänger" im Akku-Betrieb

Frage von DanielMaierMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich im Internet bislang noch keine Antwort auf einen "Fehler" meines Surfaces gefunden habe, stelle ich ...

Router & Routing

Betrieb eines CISCO RV134W-E-K9-G5 an einem "1 und 1" VDSL2 Anschluss möglich?

gelöst Frage von VANSRV7Router & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Einsatz des CISCO Routers RV134W-E-K9-G5 hat und ob jemand ...

Windows Netzwerk

Der 1. PDF-Druck dauert sehr lange, folgende PDF-Drucke kommen normal schnell

Frage von keypainWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Miteinander, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan - ein Mitarbeiter druckt mit seinem Notebook (an einer Dockstation) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...