Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FSC Esprimo Mobile findet kein WLAN

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 10:47 Uhr, 19736 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an der ich fast verzweifle.

ich habe vor mit ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 und habe ein Problem.

ich habe ALLE Treiber installiert und finde trotzdem kein WLan. Zuhaus dlinkrouter. @ work ist ein netz des nachbarn eigentlich on. nur für den scantest. aber die suche nach dem netzwerk dauert keine millisekunde deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt.

Im Gerätemanager habe ich einen nicht erkannten Treiber eines Ethernet-Controllers.

Ich hatte den Verdacht dass es sich dabei um die Wlankarte handeln könnte. Aber wenn ich im Systray auf das bereits vorhandene Drahtlosnetzwerk (nicht verbunden) klicke zeigt er mir den ebenfalls vorhandenen "GlobeTrotter Module HSxPA-Network Interface" an. Dieser ist doch allerdings nur für UMTS/GPRS oder?

Ist der fehlende Treiber dann die WLAN Karte? Habe bereits den Treiber der FSC Seite und den von der mitgelieferten DVD installiert. Leider ohne erfolg.

WLAN ist ansonsten aktiviert. (knopf und bios).

hat jemand ein änliches Problem? Oder einen Tip?
Mitglied: Netzheimer
26.08.2008 um 09:03 Uhr
Hast du am WLAN-Router eingestellt, dass die SSID mit übertragen wird?

Wenn nicht, dann ist sie auch nicht sicht- oder scanbar.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 09:17 Uhr
so einen anhaltspunkt hab ich gefunden.

laut everest ist nicht ein Intel Wireless chip verbaut sondern ein samsung atheros ar5006x wireless adapter.

jetzt hab ich mir den treiber runtergeladen und installiert. jetzt bekomme ich die meldung (gerätemanager) dass die karte nicht gestartet werden kann.

jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.08.2008 um 09:32 Uhr
Moin Moin

FSC baut in sein seine Notbooks gerne Schalter für die WLan oder Blutooth Module an die Gehäuse.
Schau mal im EasyGuide nach ob deins so einen Schalter hat und ob der eingeschaltet ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
26.08.2008 um 10:47 Uhr
so leute... sollte jemand von euch auch mal dieses problem haben bitte auf www.atheros.cz.
Den richtigen Treiber laden und schon geht die kacke! (nachdem ich den 5ten Treiber installiert hatte)

kaum zu glauben dass man sich als FSC sowas erlauben kann.

thx trotzdem für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ideapad 510 Windows 8.1 findet kein WLAN
Frage von FA-jkaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Windows 8.1 ist jungfräulich installiert. Treiber für Intel Centrino Wireless-N2230 ist aktuell (direkt von Intel heruntergeladen). Wenn ich ...

Windows 8

Windows 8 PC im WLAN findet PC im LAN nicht

gelöst Frage von OtarisWindows 827 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 8 PC im WLAN und einen im LAN. Die ...

Google Android

Android 4.4 KitKat - kein VPN über WLAN, nur über mobiles Netz

Frage von ollip2016Google Android15 Kommentare

Guten Abend, hat noch jemand das Problem, mit Android 4.4 KitKat, nutze ein Huawei P10, das er keine VPN ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Esprimo P720 - Wake Up Timer funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnLamoxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallihallo zusammen! Ich habe hier vor mir einen Fujitsu Esprimo P720 mit AMI-BIOS stehen. Dieser Rechner soll von Montag ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...