staytuned
Goto Top

FSC Esprimo Mobile findet kein WLAN

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an der ich fast verzweifle.

ich habe vor mit ein Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 und habe ein Problem.

ich habe ALLE Treiber installiert und finde trotzdem kein WLan. Zuhaus dlinkrouter. @ work ist ein netz des nachbarn eigentlich on. nur für den scantest. aber die suche nach dem netzwerk dauert keine millisekunde deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt.

Im Gerätemanager habe ich einen nicht erkannten Treiber eines Ethernet-Controllers.

Ich hatte den Verdacht dass es sich dabei um die Wlankarte handeln könnte. Aber wenn ich im Systray auf das bereits vorhandene Drahtlosnetzwerk (nicht verbunden) klicke zeigt er mir den ebenfalls vorhandenen "GlobeTrotter Module HSxPA-Network Interface" an. Dieser ist doch allerdings nur für UMTS/GPRS oder?

Ist der fehlende Treiber dann die WLAN Karte? Habe bereits den Treiber der FSC Seite und den von der mitgelieferten DVD installiert. Leider ohne erfolg.

WLAN ist ansonsten aktiviert. (knopf und bios).

hat jemand ein änliches Problem? Oder einen Tip?

Content-Key: 95298

Url: https://administrator.de/contentid/95298

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 26, 2008 at 07:03:37 (UTC)
Goto Top
Hast du am WLAN-Router eingestellt, dass die SSID mit übertragen wird?

Wenn nicht, dann ist sie auch nicht sicht- oder scanbar.
Member: StayTuned
StayTuned Aug 26, 2008 at 07:17:09 (UTC)
Goto Top
so einen anhaltspunkt hab ich gefunden.

laut everest ist nicht ein Intel Wireless chip verbaut sondern ein samsung atheros ar5006x wireless adapter.

jetzt hab ich mir den treiber runtergeladen und installiert. jetzt bekomme ich die meldung (gerätemanager) dass die karte nicht gestartet werden kann.

jemand ne idee?
Member: Logan000
Logan000 Aug 26, 2008 at 07:32:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

FSC baut in sein seine Notbooks gerne Schalter für die WLan oder Blutooth Module an die Gehäuse.
Schau mal im EasyGuide nach ob deins so einen Schalter hat und ob der eingeschaltet ist.

Gruß L.
Member: StayTuned
StayTuned Aug 26, 2008 at 08:47:42 (UTC)
Goto Top
so leute... sollte jemand von euch auch mal dieses problem haben bitte auf www.atheros.cz.
Den richtigen Treiber laden und schon geht die kacke! (nachdem ich den 5ten Treiber installiert hatte)

kaum zu glauben dass man sich als FSC sowas erlauben kann.

thx trotzdem für die hilfe.