staytuned
Goto Top

FSC Notebook S-Video - TV Problem

Hallo Leute,

ich habe eine Verständisfrage und komme nicht weiter.

Mein Notebook Fujutsu-Siemens Esprimo Mobile V5545 sollte als "DVD"-Player an meinem TV herhalten.
Da ich auch viele Filme auf dem NB hab und nicht jedesmal ne DVD brennen will/kann wäre ein Anschluss über S-Video sehr vorteilhaft.

Also habe ich die beiden Geräte mit einem S-Video-Kabel verbunden und danach das Notebook hochgefahren. Das NB hat beim ersten Boot reagiert und die Auflösung angepasst. Nach Start des Films konnte ich bequem per FN + F10 die Clone/Spiegeln-Fuktion aktivieren und mir am TV den enstprechenden Kanal (bei mir S3) suchen. Alles super.

Nachdem ich mir dann ein Klinke-Chinch-Kabel besorgt hatte wollte ich das ganze inkl. Audio versuchen.

Aber jetzt reagiert das Notebook nicht mehr auf die Tastenkombinatin FN + F10.
Auch wird die Auflösung beim Booten nicht mehr automatisch angepasst.

Die Erweiterung des Desktops ist allerdings weiterhin ohne Probleme möglich.

Ich habe Nichts weiter konfiguriert da das ja funktioniert hatte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG schon mal und danke für die Antworten

Content-Key: 97891

Url: https://administrator.de/contentid/97891

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: stillnameless
stillnameless Sep 26, 2008 at 07:32:55 (UTC)
Goto Top
Komisches Problem, in der Tat.
Was hast du denn für ein Kabel? Gehst du mit der Klinke ins Notebook rein oder mit dem Cinch?
Hast du vielleicht das Soundkabel an den (evtl. vorhandenen) VHS Ausgang (Cinch) des Notebooks angeschlossen?
Gruß,
David
Member: StayTuned
StayTuned Sep 26, 2008 at 07:40:19 (UTC)
Goto Top
Hi stillnameless,

das Audioproblem hab ich komplett ausgeklammert erst mal.
Es geht rein um die S-Video Verbindung die nicht mehr funktioniert.
Member: StayTuned
StayTuned Sep 29, 2008 at 07:00:42 (UTC)
Goto Top
so Leute,

das Problem lag im ATI Treiber.

Habe den neuesten Catalyst auf www.omegadrivers.net geladen und aufgespielt und viola... funtzt alles tadellos!

Also danke nochmal fürs drüber schauen!