ghost-in-the-shell
Goto Top

FSC Primergy TX150 S4 Probleme mit SATA Controller

Ich möchte gerne Raid 1 !

Serverumzug auf neue Hardware.
Image von alter HDD gemacht Server 2003 Enterprise SP1
Image auf neue HDD
Im Bios auf SATA Controller auf Kompatibel
System Bootet Treiber Installieren OK (aber kein Raid, da nicht aktiv)
Raid System wird nicht gefunden weil im Bios nicht aktiviert
SATA Controller auf RAID eingestellt
System Bootet dann STOP Fehler 0x0000007b ......
Server 2003 kennt vermutlich Raid Controller nicht!
habe schon probiert manuell den Treiber vorher zu Installieren dann auf Raid stellen aber kein erfolg
Hdd über USB gebootet kein erfolg immer wieder STOP Fehler

Wie kann ich bei einem Installiertem System mein Raid 1 aktivieren ?
Muß ich den Sever wirklich neu Aufsetzen ? (mit FSC Server Start CD und Neuinstallation funktioniert es.)

Content-Key: 58858

Url: https://administrator.de/contentid/58858

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 13.05.2007 um 23:35:41 Uhr
Goto Top
Grüß Dich,

entschuldige, aber ich verstehe nicht, was Du machen möchtest. Was ich kapiert habe, ist dass Du einen neuen Server TX150 S4 aufziehen möchtest. BS und Software + Daten möchtest Du mit einem Image vom alten Server auf den neuen umziehen.
Raid 1 funktioniert nicht.

Die Idee mit dem Image funktioniert nur, wenn die Hardware von beiden Systemen die gleiche ist. Ansonsten installiere den Server neu und sauber.
Ansonsten Raid 1 im Bios einrichten und dann die Image-Software laufen lassen. So sollte es eigentlich laufen.

Grüße
Hanswurscht