pyccku
Goto Top

FSMO Rollen für Laien

Hallo Leute,

ich muss demnächst einen Vortrag halten, in dem ich die FSMO Rollen normalen Benutzern erkläre. Nur hab ich irgendwie nicht richtig Ahnung wie ich das Leuten die keine Ahnung vom AD bzw. von Computern haben erklären soll.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?


Vielen Dank im Voraus face-smile

Content-Key: 155025

Url: https://administrator.de/contentid/155025

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 13, 2010 at 17:56:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?
Zu diesem Thema gibt es nun wirklich unendliche Seiten im Internet dazu, die dir die FSMO-Rollen näher bringen.
Schließlich solltest du als Vortragender doch wissen, wie du an Informationen kommst.

http://lmgtfy.com/?q=Was+sind+FSMO+Rollen


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: pyccku
pyccku Nov 13, 2010 at 18:43:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

natürlich gibts es dazu unendlich Seiten im Internet . Aber wie erkläre ich es einem, der nicht mal weiss was ein Active Directory ist? Der von Computernetzwerken keine Ahnung hat. Ich wollte nur wissen, ob hier jemand ein paar Denkanstösse/Tipps für mich hat wie ich das ganze am besten angehe face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Nov 13, 2010 at 19:28:10 (UTC)
Goto Top
Darf ich mal fragen, wozu das überhaupt gut sein soll?
Meine User interessiert herzlich wenig was bspw. ein Schema-, RID-Master oder auch PDC-Emulator ist...
Member: pyccku
pyccku Nov 13, 2010 at 20:59:56 (UTC)
Goto Top
Ist so ne Art "Test" in unserem Betrieb face-smile
Member: dog
dog Nov 14, 2010 at 00:35:39 (UTC)
Goto Top
Ist so ne Art "Test" in unserem Betrieb face-smile

Dazu sag ich doch mal: http://www.youtube.com/watch?v=iDbyYGrswtg