lancelot1975
Goto Top

FTP Übertragungsproblem

ftp bekommt Übertragungsende nicht mit

Folgendes Problem:

ich übertrage per FTP eine Datei von einem FTP-Server auf einen Windowsclient per Batchdatei in der Dosbox. Die Datei wird übertragen, aber FTP bekommt nicht mit, dass die Datei komplett übertragen wurde. Der Übertragungsbefehl mget bleibt hängen. Somit können die weiteren Verarbeitungsschritte der Batchdatei nicht gestartet werden.

Hat jemand eine Idee wieso das passiert und wie man das umgehen kann?

Gibt es für die FTP-Übertragung per Dosbox eine Verlaufsanzeige (vielleicht sogar in %) statt nur dem blinkenden Cursor?

Gruß Lancelot1975

Content-Key: 13327

Url: https://administrator.de/contentid/13327

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 19, 2005 at 13:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

poste mal die Batch-Datei oder (falls zu groß) wenigstens die FTP-relevanten Passagen.


Gruß,
TIM
Member: Lancelot1975
Lancelot1975 Jul 19, 2005 at 13:48:25 (UTC)
Goto Top
start /wait ftp -s:c:\batch\DFUGET1.TXT -i Servername
start/wait Programm.exe


In der Textdatei DFUGET1.TXT steht:

Ben.name
Passwort
binary
mget Dateiname.zip
mdelete K_0*
disconnect
quit
Mitglied: 11078
11078 Jul 19, 2005 at 14:08:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß, ist die Voreinstellung für "mget", dass bei jeder Datei abgefragt wird, ob sie auch wirklich übertragen werden soll. Genau an dieser Stelle könnte das ganze hängen.

Korrigier mich, aber mget ist ja eigentlich auch dafür gedacht, mehrere Dateien auf einmal (in verbindung mit Wildcards) zu übertragen.

Ersetze mget einfach mal mit get, denn Du willst ja auch nur eine einzelne Datei übertragen.


Gruß,
TIM

[EDIT: Ja, habs gerade mal probiert - mget fragt tatsächlich, ob die Datei übertragen werden soll. Also entweder "get" verwenden oder in der Zeile nach dem mget noch ein "y" einfügen]
Member: Lancelot1975
Lancelot1975 Jul 19, 2005 at 15:20:27 (UTC)
Goto Top
aber die Datei wurde ja auch ohne das "y" übertragen. Nur dass ftp noch meint, dass die Datei noch nicht übertragen wurde, sprich: mget wird nicht abgeschlossen.
Mitglied: 11078
11078 Jul 19, 2005 at 15:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber die Datei wurde ja auch ohne das
"y" übertragen. Nur dass ftp
noch meint, dass die Datei noch nicht
übertragen wurde, sprich: mget wird
nicht abgeschlossen.

na ja, die Abfrage "y" oder "n" kann man generell auch mit dem Befehl "prompt" abschalten - vermutlich bei Dir eine Voreinstellung. Das ist nicht das Problem.

Hast Du mal "get" statt "mget" probiert? "mget" ist einfach per definitionem für das Übertragen mehrerer Daten geschaffen worden. Wer wie Du nur eine Datei herunterladen will, sollte deshalb das dafür existierende "get" nehmen.

Ist bei Dir der "Ausführliche Modus" (Befehl: "verbose") eingeschaltet? Was mich wundert ist nämlich, dass keine Statusmeldung zurückgegeben wird. Auch wenn ein Befehl hängt oder so etwas sollte eigentlich eine Statusmeldung über den Fehler zurückgegeben werden....


TIM