elpacho
Goto Top

FTP Client ohne Administrator rechte Win7 Scriptmodus

Ich suche einen Ftp Client mit dem ich Dateien up und downloaden kann.
Ohne administrator Rechte zu besitzen!!
Das funktioniert ja mit den meisten Clients wie Filezilla, etc sehr gut.
Allerdings möchte ich diese nicht per Hand ausführen sondenr automatisch uploadne bzw downloaden lassen.
(per Script, zb batch oder vbs).
Kann man mit Filzilla oder anderen Tools per zum beispiel Batch Dateien hochladen ich habe es noch nicht geschafft?

Content-Key: 185975

Url: https://administrator.de/contentid/185975

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 05.06.2012 um 14:57:48 Uhr
Goto Top
Hallo auch

das kann Windows von haus aus:

@echo off
echo user MyUserName> ftpcmd.dat
echo MyPassword>> ftpcmd.dat
echo bin>> ftpcmd.dat
echo put %1>> ftpcmd.dat
echo quit>> ftpcmd.dat
ftp -n -s:ftpcmd.dat SERVERNAME.COM
del ftpcmd.dat
Mitglied: ITLogger
ITLogger 05.06.2012 um 14:58:18 Uhr
Goto Top
Mit dem Windows-internen FTP Tool "ftp" müsste das klappen. Geht direkt über Kommandozeile und damit auch problemlos über Batchdatei.

http://www.nsftools.com/tips/MSFTP.htm

Administrator oder nicht bezieht sich ja eigentlich nur auf die Orte wo Du lesen und schreiben möchtest. Sofern das passt müsste das auch als Benutzer gehen.
Mitglied: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo 05.06.2012 um 15:02:26 Uhr
Goto Top
Scriptbare FTP-Clients existieren für Windows.
Zum einen gibt es den Windows-eigenen FTP-Client, der aber in seiner funktionsweise etwas limitiert ist, z.B. ist damit kein Passiv-FTP möglich, oder man nimmt NCFTP, siehe: http://www.ncftp.com/ncftp/

Bisschen Ahnung vom Scripten sollte man natürlich dann auch noch haben, aber wenn das gegeben ist, ist dies mit den beiden genannten möglich.
Mitglied: elpacho
elpacho 05.06.2012 um 15:25:41 Uhr
Goto Top
Wenn ich es per ftp.exe von windows mache passiert folgendes.
ab dem befehl:
PUT C:\beispieldatei
200 PORT command succesful
425 Could not open data connection to port 49412: connection timed out

Ich glaube das das an der Firewall von windows 7 liegt da ich keine administrator rechte haeb und so auch nicht den zugriff für die ftp.exe nahc außen bestätigen kann.
kann das sein?
aber wenn ich per hand über Filezilla eine datei hochlade klappt alles ohne Probleme
Mitglied: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo 05.06.2012 um 15:46:23 Uhr
Goto Top
Wenn Du mit Filezilla Dateien per FTP hochladen kannst, dann liegt das nicht an den Administrator-Rechten. Das liegt dann ganz einfach am Passiv-Modus mit dem Filezilla die Dateien transferiert. Der Microsoft FTP Client kennt nur aktiv, das funktioniert nur wenn die Ports entsprechend konfiguriert sind und Aktiv-FTP zugelassen ist.

Nimm ncftp da es Passiv kann, damit dürfte auch dein Anliegen gelingen.
Mitglied: elpacho
elpacho 06.06.2012 um 11:04:31 Uhr
Goto Top
Danke schonmal mit ncftp klappt es !
Allerdings habe ich es noch nicht ganz in einer Batchdatei eingebunden gekriegt.


Inhalt der Batchdatei:
ncftp> -s:example.ncftp

Inhalt der example.ncftp
open -u username -p password servername
mput exampel.dat
close

per hand über ncftp klappt alles wunderbar nur wenn ich die batch starte kommt diese Fehlermeldung:
*** ERROR: minimum screen width is 21
was hat das mit der FTP verbindung zu tun?