Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP Client gesucht um mit einem Editor Dateien direkt auf dem FTP Server zu bearbeiten für Windows

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 08:30 Uhr, 5426 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem FTP Client mit dem ich z.B. HTML oder CSS Dateien mit einem Editor "direkt" auf dem FTP Server für Windows
Mit Editor ist z.B. Notepad oder Notepad++ gemeint.

Ich möchte also die Datei doppelt anklicken und das Programm soll die Datei dann automaitsch in einen temporären Ordner runterladen und im Editor öffnen.
Das können viele, aber ich möchte, dass dieses Programm die Datei bei Änderungen sofort wieder hochlädt.

Ich führe im Editor Änderungen durch und speichere die Datei.
Dann soll sofort ein Upload ohne Rückfragen ausgeführt werden.

Im Augenblick verwende ich FileZilla. Aber da muss ich das Fenster immer anklicken und die Frage mit "Ja" bestätigen.
Besonders wenn man im CSS was ausprobiert ist das sehr nervig?

Freeware wäre zu bevorzugen, da es ja nichts spannendes ist.

Danke

Stefan
Mitglied: manbar
28.03.2011 um 08:46 Uhr
Hallo, je nach OS-Version bietet es sich doch bei dir an deinen FTP-Server als Windows-Laufwerk einzubinden. Dann kannst du die Dateien gleich dort öffnen und speichern wo sie online liegen. Damit wäre auch so ziemlich egal welchen Editor du nimmst.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2011 um 08:50 Uhr
das einfache liegt so nahe....
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: dfritz
28.03.2011 um 10:04 Uhr
Hi,

also mit Winscp könnte sowas funktionieren. Der ist da sehr flexibel. Ich hab es allerdings bisher nur mit SFTP ausprobiert.

Gruß dfritz
Bitte warten ..
Mitglied: DarthSidious
28.03.2011 um 11:43 Uhr
Für Notepad++ gibt es die Erweiterung NppFTP die genau das auch macht! Ich glaub die ist sogar standardmäßig dabei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Gesucht wird Cloud, in der man Office-Dateien direkt ohne Download - Upload bearbeiten kann

Frage von hallodri69Cloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, die Überschrift sagt es ja bereits. Wir suchen eine Cloud, in der man die dort befindlichen Office-Dateien direkt ...

Utilities

WYSIWYG - HTML Editor gesucht

Frage von HenereUtilities19 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine historisch gewachsene von mir übernommene Webseite (www.xt600.de) überarbeiten. Da ich jedoch nicht wirklich ...

Netzwerkgrundlagen

VPN-Server Client gesucht

Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...