Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP Client durch ISA 2006 Proxy durchschleussen

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 07.03.2008, 8289 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich hab mal ein Problem. Wir nutzen ein ISA 2006 als Proxy. Jetzt müssen einige USer per FTP Client ins Internet. Habe also im ISA eine FTP regel definiert, dass eine bestimmte USergruppe per FTP vom Internen Netz ins Externe darf.

Aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin. Wir nutzen den Filezilla. Dort gibts aber so viele Einstellungsmöglichkeiten wegen Proxy dass wir das nicht hinbekommen.

Kann mir ja jemand helfen?
Mitglied: 51705
28.02.2008 um 20:42 Uhr
Hallo Batman00,

sind die FTP-Clients auf 'passive' konfiguriert?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2008 um 13:02 Uhr
Hallo Batmann00,
wie ist den der ISA in euer Netz integriert?!
Wenn du es ordentlich gemacht hast - sprich auth über Windows-Usernamen und auch keine extra Proxyport (z.B. 8080) eingestellt hast, brauchst du bei Filezilla nichts ändern! Ansonsten im Filezilla eben mal den Proxy + Benutzernamen hinterlegen.

An den aktiven / passiven Ports liegt es nicht!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.03.2008 um 15:48 Uhr
Also ich vermute ich blick die Konifugration des ISA was FTP anbelangt nicht.

Ich habe eine Regel definiert: Von INtern nach Extern Protokoll FTP alle Benutzer.

Dann habe ich im Firefox den ISA als Proxy eingetragen.

Aber der ISA blockt die Verbindung leider ab.

Muss ich denn als Proxy im Filezille den ISA angeben mit port :8080 wie er eingestellt ist für WEB oder :21?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2008 um 16:39 Uhr
Hi!
Ich weiß gar nicht, warum ihr immer auf den Ports rumhockt. Wenn du von ISA groß keine Sonderfunktionen (Socket, etc...) benötigst reichen die Einstellungen die nach der Installation gültig sind. Ich habe hier noch nie in einem Programm einen Socket oder Proxy hinterlegen müssen.
Wie ist den der ISA in euere Netz integriert?! ISt doch sicher bei den Clients als Default GW hinterlegt?! Ein Bisschen von euere Struktur musst du uns schon geben, ansonsten gebe ich dich weiter an meine Glaskugel.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.03.2008 um 16:47 Uhr
Also unsere Struktur sieht so aus:

ISA Netz Intern: 192.168.110.18
ISA in der DMZ: 192.168.0.10
Firewall der DMZ lässt alles raus.

Mein Client: 192.168.110.56

Regel im ISA: Protokoll FTP: Intern (192.168.110.x) nach Extern alle Benutzer erlaufbt.

Öffne ich nun mein IE oder Firefox und gebe dann einfach mal ftP://servername.de kommt die Meldung: 220 (vsFTPd 2.0.3)
530 Permission denied.

ich vermute dass es die Meldung des FTP Servers im Netz ist. Denn wenn ich die oben erwähnte Regel auf Verweigern stelle kommt die Meldung von meinem ISA, dass die Internetseite vom ISA verweigert wird.

Mach ich jetzt aber den Filezille auf und hinterlege den ISA NICHT als Proxy kommt folgendes:

- Jetzt bin ich baff. jetzt gehts. Jetzt hock ich hier 3 Stunden an dem scheiss rum und plötzlich gehts.

Naja. Trotzdem DAnke. Dann werd ich jetzt in das Wochenende gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ISA Server 2006 Systemanforderungen
Frage von SillyBeanWindows Server4 Kommentare

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu den Systemanforderungen von ISA Server 2006. Das Programm ist zwar etwas ...

Batch & Shell
FTP Skript über Proxy
Frage von newit1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche über ein Shell-Skript Daten auf einen FTP-Server hochzuladen. Ich scheitere leider am Proxy. Fehlermeldung: Wie muss ...

Windows 7

Automatisierter FTP download über Proxy?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Firewall

Ersatzbeschaffung für ISA 2006 auf Windows Server 2003

Frage von ultrium4Firewall5 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit einen ISA 2006 auf Windows Server 2003 als Firewall/Gateway im Einsatz. Nun wird es aber ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung5 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...