mexx
Goto Top

FTP Dateien älter als löschen

Ich bin über eine Shellkonsole mit einen FTP-Server verbunden und möchte nun Dateien löschen, welche älter als 01.01.2008 sind. Wie ist der Befehl dafür?

Content-Key: 91299

Url: https://administrator.de/contentid/91299

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: viragomann
viragomann 04.07.2008 um 12:24:14 Uhr
Goto Top
Ich sichere Dateien für einen Monat auf einen FTP-Server per Script. Das löse ich so, dass ich an den Dateinamen das Datum anhänge und diese Datei später gezielt löschen kann.

Wenn so etwas bei dir nicht denkbar ist, gäbe es die Möglichkeit, den Verzeichnisinhalt mit dem dir-Befehl in eine lokale Datei zu schreiben, und in dieser per For /f-Schleife nach alten Dateien zu suchen und die entsprechenden in mit "del " davor in ein FTP-Script zu schreiben und dann FTP mit diesem starten.