wellenpeter
Goto Top

FTP Daten - Bilder freigeben

Bin chronischer Bastler der wieder für sich etwas neues Versucht.

Hallo
ich habe mich bei Kilu.de angemeldet und einen FTP Speicher reserviert. FTP Server war meine Idee weil ich bei Ebay langzeit Anzeigen einstelle, jeweils 30Tage und bei anderen Anbietern bei denen Bilder eingestellt werden können diese nur für ca. 30Tage liegen und dann eventuell gelöscht werden.
Ich tue mich richtig schwer, ich versuche diese Daten (Bilder) in einem HTML Text einzubinden.
Nach Aufruf der Bilder können diese aber von fremden nicht angesehen werden weil Sie sich erst auf mein Account einloggen müsten.

Was mache ich falsch? Alle Schalter unter Properties sind gesetzt!
Gibt es noch eine andere Einstellungen die ich vornehmen kann?
Oder kann ich beim Aufruf der Bilder einen anderen Synax verwenden - oder Befehl?
Kann mir jemand weiterhelfen?!?

wellenpeter

Content-Key: 146088

Url: https://administrator.de/contentid/146088

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 02, 2010 at 06:17:50 (UTC)
Goto Top
moin,

424 anonyme User
6 angemeldete Mitglieder
RedEye
TimoBeil
Lovecraft
mario87
RedEye
SamvanRatt
voithl
kein Wellenpeter und dabei ist die Frage erst 6 minuten alt....

FTP bedeutet File Transfer Protokoll und dient dazu Dateien zu transportieren.

Gruß
Member: wellenpeter
wellenpeter Jul 02, 2010 at 06:25:23 (UTC)
Goto Top
Soll das bedeuten was ich vorhabe funktioniert nicht oder gibt es einen Weg?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 02, 2010 at 06:29:25 (UTC)
Goto Top
Hi
auch wenn ich dein Problem nicht direkt verstehe, wirst du wohl die Authentifizierung für ftp mitgeben müssen um sie in einem Browser angezeigt zu bekommen (ftp://ftp_username:ftp_PWD@Servername); das sollte aber abgesehen von der NICHT-Sicherheit von jedem besseren Browser als Download und nicht als Bild angesehen werden. Die gehbarste Lösung sollte sein einen Webserver mit einem Link auf das ftp Repo anzubinden, damit sieht der Server dann diese Daten als statisch und bindet sie ins http ein.
Gruß
Sam
Member: maretz
maretz Jul 02, 2010 at 06:30:37 (UTC)
Goto Top
Es gibt einen anderen Weg... wie wärs wenn du die Bilder einfach z.B. bei nem Bild-hoster hochlädst? Picasa usw...
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 02, 2010 at 06:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
warum so kompliziert? Bei Kilu hast Du doch schon webspace mit ftp upload.
Also mit ftp uploaden und unter www.meinname.kilu.de/bild1.jpg anzeigen.
Stefan
Member: wellenpeter
wellenpeter Jul 02, 2010 at 06:44:02 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich probieren!
Um die Frage von marez zu beantworten. Die Bilder sollen lange liegen können und bei Picasa oder Trixum werden die nach einiger Zeit gelöscht. Wenn man 100 oder mehr Abzeigen hat in denen Bilder gezeigt werden dann ist das viel Arbeit, die jedes mal neu zu verknüpfen!
Member: maretz
maretz Jul 02, 2010 at 06:57:56 (UTC)
Goto Top
Hmm - dann würde ich mir im zweifel einfach nen kleinen vServer nehmen und das dadrauf selbst hosten. Denn dann hast du die höchste Sicherheit das niemand (ausser dir) die Bilder löscht... Und so teuer sind die dinger ja auch nich mehr...
Member: Arano
Arano Jul 02, 2010 at 08:01:57 (UTC)
Goto Top
Hm...

Moin erstmal.

Aber die AGBs von Kilu hast du schon gelesenen oder !?
kilu.de bietet kostenlosen Speicherplatz für Webseiten, ist jedoch kein Filehoster. Es ist daher untersagt, den Speicherplatz überwiegend dafür zu nutzen, um Dateien (wie z.B. Videos, MP3s oder Software) zum Download zur Verfügung zu stellen.
Darunter würdest du dann auch fallen !
Dies ist bei den meisten (wenn nicht sogar allen) FreeWebhostern so.

Also vielleicht doch ein vServer anmieten, mal ganz davon abgesehen das dieses auch nur fair wäre wenn du doch so viele Auktionen hast an denen die wohl etwas (dazu)verdienen wirst ;)

~Arano