Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Distribution Server

Mitglied: Berlin-28

Berlin-28 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 22:55 Uhr, 3382 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich suche einen Programmiere der mir folgendes Programmieren Kann. Einen FTP Push Server. Es geht um folgendes ich muss sehr oft viel Kunden per FTP die gleichen Daten schicken. Ich mache das bis jetzt immer einzeln und möchte das nun ändern. Deshalb suche ich einen Programmierer der folgendes kann. Ich möchte auf meinen Server die Datei nur einmal rauf laden und der Server soll es dann an die vorgegebenen FTP Kunden schicken.


Wer kann das von euch bitte eine Nachricht an mich per pn und bitte dazuschreiben was das Kostet und wie lange das brauchen wird .


Danke
Mitglied: 2hard4you
28.12.2009 um 01:13 Uhr
Moin,

Du schreibst weder, was Du für ein System Du hast, noch was Deine Kunden haben....

aber ftp kann man ja auch scripten - ein Sendeverzeichnis definieren - dann die Datei(en) rein - und dann verschicken (per Script)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: js1968
28.12.2009 um 10:34 Uhr
Hallo,
ich habe sowas.
Der Dist-Server läuft unter Linux. Administration der Sendeziele erfolgt per Weboberfläche. Die Daten können über Samba oder FTP reinkommen und werden dann per FTP weiter verteilt.
Systemvoraussetzungen: Linux(o. Unix) / (Samba) / Apache / MySQL / PHP / ncftp-Client-Tools
Interesse ? dann schreib doch noch mal ...
Gruß
js1968
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
28.12.2009 um 11:12 Uhr
Wäre es da nicht einfacher auf den Clients ein Script (batch / bash / ..) abzulegen das per Windowstask oder Cronjob regelmäsig aufgerufen wird. Sich beim Aufruf zum FTP-Server verbinded und bei neuen Dateien diese ggf. herunterläd.... und anschließend eine Datei mit Clientidentifikation (Rechner X) und einem Dateum/Uhrzeit als Inhalt hochläd. So könntest du sogar schauen wo der Download erfolgreich war und bei welchem Rechner es Probleme gab (mehr oder weniger).

Nur ein gedanke von einem "nicht Admin"


~arano
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.12.2009 um 16:02 Uhr
Wie wäre es mit BitTorrent?

Manche Clients können über einen RSS-Feed automatisch neue Torrents hinzufügen und grade weil du die Daten an mehrere Leute schicken musst bietet sich ein dezentrales System wie BT an...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin-28
28.12.2009 um 16:11 Uhr
Nein das geht nicht. Wir Arbeiten fuer TV sender und muessen Filme und Fotos an mehrere TV senden schicken
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin-28
28.12.2009 um 16:12 Uhr
Hallo
Ich wueder das gerne mit Linux betreiben habe einen linux server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Welche Distribution für Linux-Gameserver

Frage von kerouacLinux8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Linux-Server als Gameserver einrichten und stehe gerade vor der Wahl der Distribution. Bei dem Hoster, ...

Linux Desktop

Suche eine "Antiviren" Linux Distribution

gelöst Frage von Desert-IgelLinux Desktop7 Kommentare

Hallo miteinander, wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 200 Clients inklusive Vertretern. Das Problem das sich uns darstellt, ...

Linux

Linux distributionen Bit Architektur

gelöst Frage von It-ogutLinux5 Kommentare

Hallo, eine Frage zu den Architekturen varianten von Linux. Mir ist bekannt das i386 ein 32 Bit System ist ...

Linux

Vergleich zwischen Distributionen. Mögliche Kriterien?

gelöst Frage von hansleitnerLinux18 Kommentare

Heyho, ich sitze seit längerem an einer Aufgabe von meinem Chef und zwar soll ich folgende Linux Distributionen vergleichen: ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...