berlin-28
Goto Top

FTP Distribution Server

Hallo

Ich suche einen Programmiere der mir folgendes Programmieren Kann. Einen FTP Push Server. Es geht um folgendes ich muss sehr oft viel Kunden per FTP die gleichen Daten schicken. Ich mache das bis jetzt immer einzeln und möchte das nun ändern. Deshalb suche ich einen Programmierer der folgendes kann. Ich möchte auf meinen Server die Datei nur einmal rauf laden und der Server soll es dann an die vorgegebenen FTP Kunden schicken.


Wer kann das von euch bitte eine Nachricht an mich per pn und bitte dazuschreiben was das Kostet und wie lange das brauchen wird .


Danke

Content-Key: 132341

Url: https://administrator.de/contentid/132341

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 28, 2009 at 00:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du schreibst weder, was Du für ein System Du hast, noch was Deine Kunden haben....

aber ftp kann man ja auch scripten - ein Sendeverzeichnis definieren - dann die Datei(en) rein - und dann verschicken (per Script)

Gruß

24
Member: js1968
js1968 Dec 28, 2009 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe sowas.
Der Dist-Server läuft unter Linux. Administration der Sendeziele erfolgt per Weboberfläche. Die Daten können über Samba oder FTP reinkommen und werden dann per FTP weiter verteilt.
Systemvoraussetzungen: Linux(o. Unix) / (Samba) / Apache / MySQL / PHP / ncftp-Client-Tools
Interesse ? dann schreib doch noch mal ...
Gruß
js1968
Member: Arano
Arano Dec 28, 2009 at 10:12:15 (UTC)
Goto Top
Wäre es da nicht einfacher auf den Clients ein Script (batch / bash / ..) abzulegen das per Windowstask oder Cronjob regelmäsig aufgerufen wird. Sich beim Aufruf zum FTP-Server verbinded und bei neuen Dateien diese ggf. herunterläd.... und anschließend eine Datei mit Clientidentifikation (Rechner X) und einem Dateum/Uhrzeit als Inhalt hochläd. So könntest du sogar schauen wo der Download erfolgreich war und bei welchem Rechner es Probleme gab (mehr oder weniger).

Nur ein gedanke von einem "nicht Admin" face-smile


~arano
Member: dog
dog Dec 28, 2009 at 15:02:19 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit BitTorrent?

Manche Clients können über einen RSS-Feed automatisch neue Torrents hinzufügen und grade weil du die Daten an mehrere Leute schicken musst bietet sich ein dezentrales System wie BT an...

Grüße

Max
Member: Berlin-28
Berlin-28 Dec 28, 2009 at 15:11:40 (UTC)
Goto Top
Nein das geht nicht. Wir Arbeiten fuer TV sender und muessen Filme und Fotos an mehrere TV senden schicken
Member: Berlin-28
Berlin-28 Dec 28, 2009 at 15:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich wueder das gerne mit Linux betreiben habe einen linux server