theuntouchable
Goto Top

FTP Downlaod per Batch

Und schon wieder habe ich eine Frage ;)

Ich muss per Batch Dateien von einem bestimmten Ordner herunterladen. Diese Dateien sind pdfs und beinhalten auch teilweise Umlaute.

Momentan sieht das Batch Skript so aus:
:download
echo i - %date:~0%-%time:~0,8% Download wird gestartet.. >> %logdateipfad%\%logdateinamen%
echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen%

echo open ipadresse >.\TMP\ftp-command
echo user >>.\TMP\ftp-command
echo password >>.\TMP\ftp-command

echo cd %quellordner%>>.\TMP\ftp-command
echo lcd .\TMP\Downloads>>.\TMP\ftp-command

echo prompt>>.\TMP\ftp-command

echo mget *>>.\TMP\ftp-command

echo bye>>.\TMP\ftp-command

ftp -s:.\TMP\ftp-command >> %logdateipfad%\%logdateinamen%

echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen%
echo i - %date:~0%-%time:~0,8% ..abgeschlossen! >> %logdateipfad%\%logdateinamen%
echo. >> %logdateipfad%\%logdateinamen%

GOTO :EOF

Jedoch haben hier alle Dateinamen mit Umlauten dann wieder total den Murks.. Habe schon binary und quote OPTS UTF8 ON im FTP Script versucht, hat leider beides nichts geholfen.

Kann mir wer hier weiterhelfen?

EDIT: Falls es was bringt, es ist ein vsFTPd 2.0.7 Server auf den ich leider 0 Zugriff habe.

Content-Key: 219551

Url: https://administrator.de/contentid/219551

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dpole86
Dpole86 Oct 16, 2013 at 12:20:42 (UTC)
Goto Top
Also ich hatte damals alles mit Wget gemacht

Ist ein kleines Tool was genau für sowas gedacht ist

Ich schau mal ob ich noch den Command finde und melde mich dann wieder.
Member: TheUntouchable
TheUntouchable Oct 16, 2013 at 12:23:04 (UTC)
Goto Top
Hi Dpole86,

ja wget sagt mir auch etwas, wollte nur nicht noch ein extra Tool verwenden, falls es auch anders möglich ist. Aber wäre trotzdem ganz interessant, warte auf deine Antwort face-smile
Member: Dpole86
Dpole86 Oct 16, 2013 at 12:30:33 (UTC)
Goto Top
Mist Leider ohne Umlaute -.-

Und leider ist das auch nicht direkt für FTP sondern für HTTP
aber hier hast mal den aufruf

wget http://beispiel/Folder/test.txt

Dies wurde dann direkt in den Root von Wget geladen.

Grüße
Member: TheUntouchable
TheUntouchable Oct 16, 2013 at 12:51:04 (UTC)
Goto Top
Hab damit leider genau das gleiche Problem mit den Umlauten.. face-sad
Member: BirdyB
BirdyB Oct 16, 2013 at 13:28:19 (UTC)
Goto Top
Wäre curl vielleicht eine Möglichkeit? curl unterstützt auch FTP inklusive Auth und kann auch Sequenzen.
Member: TheUntouchable
TheUntouchable Oct 16, 2013 at 13:54:08 (UTC)
Goto Top
Danke, schau ich mir gerade an! Muss mich aber erstmal mit dem Syntax beschäftigen, ist ziemlich mächtig das Ding ;)
Member: TheUntouchable
TheUntouchable Oct 17, 2013 at 06:47:02 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht lässt sich mit Curl leider nicht der komplette Inhalt eines Verzeichnisses mit Beibehalt der Dateinamen realisieren.. Also leider auch keine Lösung für mich face-sad