Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Einrichtung und Hardwearvorraussetztung=>Technik

Mitglied: OliverMusall

OliverMusall (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2004, aktualisiert 18.03.2005, 5090 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

also ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte den dann als Ftp und Spieleserver fertig machen. Welche Softwear brauche ich dafür das ich den übers Netzwerk steuern und kontrollieren kann.

Mfg Oliver

ICQ-Nr. 305 213 474
Mitglied: BartSimpson
21.10.2004 um 10:10 Uhr
Ich würde als Software Linux nehmen.
Als Hardware würde ich ein Board mit 875'er chipsatz nehmen.
Und schön viel Speicher. 2 GB.
Und eine grosse Festplatte. Oder wenn die Kohle reicht.
Ein Raidcontroller. Und das ganze als Raid 5 oder 1.
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
18.03.2005 um 17:42 Uhr
Hallo erst mal,

also ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte den dann als Ftp und Spieleserver fertig machen. Welche Softwear brauche ich dafür das ich den übers Netzwerk steuern und kontrollieren kann.

Mfg Oliver

ICQ-Nr. 305 213 474

ich denke mal das dir Remote Admin oder Vnc helfen könnte mit beiden kann man rechner über das inet bzw lan fernsteuern..!
jo wie mein vorredner schon sagte am besten nen starken intel mit schön viel speicher
linux muss es net unbedingt sein aber es spart halt resourcen!
Wenn du probleme beim einrichten von gameservern hast kannste du mich fragen
mfg PiLoT
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.03.2005 um 17:54 Uhr
vnc frisst zu viel bandbreite. eintwerder eine SSH verbindung, oder wenn es unbedning eine grafische oberfläche seine muss, denn per nx. Inzwischen würde ich aber kein MB mehr mit einem 875 sondern mit einem 955ex benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Chancen als Techniker??
gelöst Frage von MAXTXTWeiterbildung9 Kommentare

Es geht um eine Bewerbung in der Stadtverwaltung als IT Systemadministrator. Als ausgebildeter Elektroniker, der eine Weiterbildung zum Staatlich ...

Webentwicklung
Techniken zur URL - Verschleierung
Frage von ChrFriedelWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Administratoren, ich hätte mal wieder eine Frage. In diesem Falle bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ...

Off Topic

Welche Zukunftsthemen (Technik) findet ihr interessant?

Frage von DennisWeberOff Topic28 Kommentare

Hallo, über welche informationstechnische Zukunftshemen interessiert ihr euch am meinsten? (wenn ihr welche habt/ sonst Frage ignorieren) Ich bin ...

Server-Hardware

Welche Hardware für Server Technik

gelöst Frage von PLinuxServer-Hardware13 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin noch relativ Jung bei der Server Technik und brauche daher etwas Hilfe :) Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...