tonabnehmer
Goto Top

FTP Ersatz gesucht Browser-basiert

Hallo,

für den Datenaustausch mit Kunden und Partnern suche ich nach einem FTP Ersatz. Der Zugriff soll dabei via Webbrowser auf eine Webseite erfolgen. Ansonsten Funktionalität wie bei FTP: Verzeichnisse erstellen, Up- und Download. Ich suche etwas einfaches, nur Dateiaustausch, nichts mit integriertem Wiki etc.

Danke und Grüße,
tonabnehmer

Content-Key: 171552

Url: https://administrator.de/contentid/171552

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 16, 2011 at 08:54:41 (UTC)
Goto Top
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Aug 16, 2011 at 08:55:56 (UTC)
Goto Top
Ich suche aber keinen FTP Server face-wink
Member: DevTig
DevTig Aug 16, 2011 at 08:57:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es etwas kostenpflichtiges sein darf - dann wäre das hier etwas Serv-U FTP Server

Grüße DevTig
Member: michi1983
michi1983 Aug 16, 2011 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tonabnehmer:
Ich suche aber keinen FTP Server face-wink

Und auf was willst du dann per Weboberfläche zugreifen wenn es kein Server sein soll?
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Aug 16, 2011 at 09:00:42 (UTC)
Goto Top
Ich suche keinen _FTP_ Server, ich suche einen Server, mit dem ich per Webbrowser auf _https_ ://www.firma.de/fileshare zugreife und dort Dateien hoch- und runterlade.
Member: DevTig
DevTig Aug 16, 2011 at 09:07:12 (UTC)
Goto Top
Dann würde sich es anbieten etwas selbst in PHP oder ASP zu erstellen mit dem das möglich ist.
Member: danielfr
danielfr Aug 16, 2011 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
Lies doch mal die Beschreibung von Serv-U genau durch:
"eingebauter webbasierter Transfer Client

Für all Ihre Freunde und Geschäftspartner soll sich der Zugriff auf Ihren Serv-U Fileserver so einfach wie möglich gestalten. Ein FTP Client ist für den Zugriff nun nicht mehr absolute Notwendigkeit und auf FTP via HTTP Browsers können Sie auch getrost verzichten - der eingebaute einfache Webclient bedient Ihre Benutzer mit den nötigsten Funktionen und somit auch Ihre Daten."

Gruß Daniel
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Aug 16, 2011 at 09:13:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danielfr:
Lies doch mal die Beschreibung von Serv-U genau durch:
"eingebauter webbasierter Transfer Client

Für all Ihre Freunde und Geschäftspartner soll sich der Zugriff auf Ihren Serv-U Fileserver so einfach wie möglich
gestalten. Ein FTP Client ist für den Zugriff nun nicht mehr absolute Notwendigkeit und auf FTP via HTTP Browsers können
Sie auch getrost verzichten - der eingebaute einfache Webclient bedient Ihre Benutzer mit den nötigsten Funktionen und somit
auch Ihre Daten."

Gruß Daniel

Jau, danke. Ich gucke mir den mal näher an. Sorry, dass ich den gleich so abbügeln wollte face-wink
Member: DevTig
DevTig Aug 16, 2011 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Und was das beste ist - bei vorhandener Domäne können die Domain-Accounts für den Zugriff genutzt werden.

Das Teil wird in der Firma eingesetzt in der ich arbeite und ich kann nur sagen: Der Server läuft und läuft und... face-smile