Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Fehlermeldung 530

Mitglied: Jeppen

Jeppen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 11.06.2006, 9903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe den FTP-Dienst von Windows 2003 Server benutzt reps. ich benutze ihn. Jedes mal wenn ich mich einloggen möchte (oder jemand anders) bekomm ich die Fehlremeldung 530: user jeppen can not login, homedirectory not accessible. Wie muss ich vorgehen
dass ich reinkomme.

Vielen Dank im voraus,

MfG,

Jeppen
Mitglied: cykes
11.06.2006 um 12:49 Uhr
Hi,

im Prinzip sagt er Dir ja schon alles in der Fehlermeldung.
Du musst die Berechtigung für den FTP-User auf sein Homeverzeihnis zumidnest auf
Leseberechtigung (oder je nach Konfiguration auf Vollzugriff) setzen.
Der FTP Server kann den Inhalt des Homeverzeichnisses nicht auflisten, da
er keine passenden Rechte hat.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Jeppen
11.06.2006 um 16:05 Uhr
Hab ich ja auch gemacht. Die freigade ist fur den user xy auf vollzugirff und ich habe auch der Klasse Jeder auf vollzugriff gesetzt. Ich kann ich noch immer nicht mit den namen des Users anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
FTP Server - FilZilla Fehlercode 530
gelöst Frage von NyradosServer6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit. Dann wollte Ich mit FileZilla Datein ...

Windows Mobile
USB-Tethering bei Nokia Lumia 530
gelöst Frage von 122208Windows Mobile3 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, ich habe ein Nokia Lumia 530 und möchte gerne die Internetverbindung per USB-Tethering an meinen ...

Debian

Debian 8 mit i3 Prozessor - HD Graphics 530 Unterstützung

Frage von nxclassDebian3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner mit einem i3 Prozessor für meine Kinder zusammengebaut und wie gewohnt ein Debian installiert. ...

Windows 10

Fehlermeldung bei DISM

Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...