dastevo
Goto Top

FTP Filezilla Dateiübertragung vom Server sehr langsam

Ich hab einen RootDS Server mit Windows Server 2003 und hab auf meinem Heimpc XP Prof.
Mein FTP Programm ist Filezilla. Meine Internet Verbindung auf dem Heim PC ADSL 16.000

Hallo ,

Mein Problem ist folgendes,

wenn ich von meinem Server über meinen Heim PC größere Daten übertrage ist die Download geschwindigkeit sehr langsam (bzw. Upload vom Server) erst so bei ca. 300 kBps und im laufe
der Übertragung sinkt es so auf ca 30 KBps. Was ich für sehr merkwürdig halte denn der Server hat laut speedtest ja eine breitband anbindung. Müsste also viel schneller gehen.


Kann mir einer Erklären warum das so ist und vielleicht auch einen Lösungsvorschlag parat.
Würde mich sehr freuen.


gruß

Content-Key: 61462

Url: https://administrator.de/contentid/61462

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: xp-user
xp-user Jun 15, 2007 at 13:34:29 (UTC)
Goto Top
allenfalls hat es damit zu tun, dass du nicht der einzige bist, welcher Daten von diesem Server bezieht.
Je mehr Leute auf einen Server zugreifen, desto weniger schnell kann jeder downloaden.

Die Zahlen vom Breitband Anbieter sind jeweils nur optimale Bedingungen... Und kommen auch sehr stark auf die Zeit der IN Benutzung drauf an.
Member: dastevo
dastevo Jun 15, 2007 at 13:45:37 (UTC)
Goto Top
der server steht niemandem zur verfügung.

zeit der in benutzung?