petesahad
Goto Top

FTP Neuer Benutzer anlegen

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar will ich für einen Kunden auf unserem FTP Server einen Neuen Benutzen anmelden, dass der sich da Daten runterladen kann. Er soll aber nicht auf meine Daten (Dateien der Homepage) kommen.

Bin da leider relativ unerfahren. Ich weiß lediglich meine Zugangsdaten und wie ich meine Homepage rauflade. Ach ja, wir sind bei Strato.

Kann mir da wer helfen. Ist mehr oder weniger dringend. Antworten wenns geht für Vollidioten wie mich formulieren, sonst verzögert sich das ganze durch die vielen Gegenfragen.

Hab mir jetzt mal Filezilla und SmartFTP besorgt. Windows Commander hab ich auch noch.

Danke im voraus.

Pete

Content-Key: 54767

Url: https://administrator.de/contentid/54767

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 22, 2007 at 11:03:47 (UTC)
Goto Top
Normalerweise legst du über das Config-Menü (bei Strato heisst das glaub ich so) einen neuen Benutzer an und kannst diesem dann ein Verzeichnis zuweisen. Mit FTP Programmen, wie z.B. FileZilla, geht das nicht.
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 22, 2007 at 11:33:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Und jetzt kommen meine prophezeiten Gegenfragen.

Bin jetzt bei Strato zu Homepagegestaltung>Website-Configutator>Verzeichnis Schutz Manager.
Da hab ich nen neuen Benutzer angelget. War das richtig? Was muss ich da sonst nocht machen?

Wenn ich mich jetzt mit dem neuen Namen anmelden muss mach ich das doch Folgendermaßen.
Adress: www.###-die-wand-an.de
login: SachsenPaule
password: sagichnicht

Wenn ich mich normal anmelde trag ich ein.
Adress: www.###-die-wand-an.de
login: admin
password: sagicherstrechtnicht

wenn ich mich wie oben mit dem neuem namen anmelden kommt nämlich login incorrect.

Kann es sein das es ne weile dauert bis der User aktiviert ist?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 22, 2007 at 11:44:53 (UTC)
Goto Top
Bin jetzt bei Strato zu Homepagegestaltung>Website-Configutator>Verzeichnis Schutz Manager

Da bist du falsch. Gibt es keinen Punkt FTP oder so ähnlich?
Member: PeteSahad
PeteSahad Mar 22, 2007 at 12:57:28 (UTC)
Goto Top
Ich find da nix. Da gibts nur Web-FTP wo ich Daten hochladen kann.
Da steht aber unten dran:
Das Setzen von Zugriffsrechten (chmod) ist mit dieser Anwendung nicht möglich.