christian20
Goto Top

FTP mit Nutzerzuordnung

Hallo,

ich hab da mal folgendes Problem, ich möchte für mehrere Nutzer unter Windows Server 2003 ein FTP-Server bereitstellen.
Soweit so gut, der FTP-Server steht.

Mein Problem ist jetzt, ich möchte den jeweiligen Nutzern unterschiedliche Verzeichnisse zuweisen...

Ziel ist es das ein Nutze a nur in einem Verzeichnis für Nutzer a tätig werden kann und nicht im Verzeichnis von Nutzer b...

Meine Frage ist jetzt, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, um so etwas zu konfigurieren? Kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus...

vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruss
Christian

Content-Key: 66794

Url: https://administrator.de/contentid/66794

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 22, 2007 at 09:43:08 (UTC)
Goto Top
Welchen FTP Server benutzt Du den. Du kannst z.B. mehrere Nutzer anlegen und verschiedenen Stammverzeichnisse zuweisen. Dies muss der FTP Server natürlich unterstüzten.
Member: cykes
cykes Aug 22, 2007 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal den Freeware FTP Server Filezilla FTP Server testen.
da kannst Du virtuelle Stammverzeichnisse erstellen und somit hat der Benutzer nur Zugriff auf die
ihm zugeteilten Verzeichnisse.

Siehe: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558
Member: christian20
christian20 Aug 22, 2007 at 09:48:48 (UTC)
Goto Top
Ich nutze atm den, der in Windows Server 2003 enthalten ist, hab den eingerichtet, läuft auch soweit problemlos...
Geht das mit den verschiedenen Stammverzeichnissen hier auch? Sorry, aber wie gesagt, kenn mich noch nicht so gut aus, bin grad im einarbeiten...