dax4fun
Goto Top

Ftp Port öffnen mit batch

hi,

wenn ich mit XP SP3
netsh firewall add portopening TCP 21 FTP ENABLE ALL

port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ?

kann man das irgendwie umgehen danke

PS: habe gelesen port 20 muss auch geöffnet werden aber wieder negativ ......

Content-Key: 229297

Url: https://administrator.de/contentid/229297

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: dax4fun
dax4fun 11.02.2014 aktualisiert um 04:01:20 Uhr
Goto Top
Zur Info hab es mit

netsh firewall add allowedprogram C:\Windows\system32\ftp.exe FTP ENABLE

geschaft !!!!

DIE PORT VARIANTE WÜRDE MICH ABER TROTZDEM INTERESSIEREN

Gruß
Dax
Mitglied: colinardo
colinardo 11.02.2014 aktualisiert um 09:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo Dax,
Zitat von @dax4fun:
DIE PORT VARIANTE WÜRDE MICH ABER TROTZDEM INTERESSIEREN
also hier geht das mit XP ohne jeglichen Prompt von statten ...

Zur Info welche Ports du für FTP benötigst(Control- und Data-Connection), lese bitte mal folgende Kommentare:

Grüße Uwe
Mitglied: dax4fun
dax4fun 11.02.2014 um 14:44:10 Uhr
Goto Top
Das trifft bei mir nicht zu !!!

Ich habe einen win xp sp3 client der sich auf einen FTP server verbinden soll.
Server hat kein NAT, öffentliche IP ("NAT" ja aber nicht mit privater IP).

Habe zuerst port 21 freigegeben cmd> ftp server.ip -> user -> pass -> VERBUNDEN -> dir -> GUI wollen sie das win firewall ftp weiter blockt face-smile
später auch port 20 nichts, windows hindert das Programm sich auf 21 zu verbinden

ich muss GUI eingaben umgehen da in Echt kein Keyboard nur Touch + user "Sicherheitshalber klick ich mal nein" vorhanden sind. face-smile
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 11.02.2014 aktualisiert um 15:29:33 Uhr
Goto Top
Auf dem Client sind keine Firewall-Ports für FTP nötig wenn der FTP-Server korrekt konfiguriert ist, außer du hast die Firewall des Clients so eingestellt das sie ausgehende Verbindungen auf anderen Ports als 80 und 443 blockt.
Mitglied: dax4fun
dax4fun 11.02.2014 um 15:03:05 Uhr
Goto Top
face-smile stimmt aber ohne "add allowedprogram" kann jeder port offen sein solange man nicht auf GUI zulassen klickt == ZU face-smile windows eben

ich glaube da gibt es keine Lösung, ausser non windows Ftp Software oder allowedprogram verwenden

da dropbox, vnc, usw. auch allowedprogram verwenden

gruß
dax