Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Problem... Kann Ordner nicht runterladen!?

Mitglied: DNain

DNain (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 5371 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem... Ich will einen kompletten Bilderhoster übernehmen. Habe nun die Zugangsdaten für den Server gekriegt auf dem die Seite liegt. Ich habe nun alle PHP Dateien und so runtergeladen und die Datenbank. Habe nun einen Ordner der heißt UPLOAD und dort liegen alle Bilder drin. Es sind etwa 30GB und 92000Bilder. Ich versuche den Ordner runterzuladen und das gelingt mir auch bis 19,3GB und dann geht es nicht mehr weiter. Der will einfach manche Dateien nicht runterladen, habe schon alle möglichen FTP Programme probiert und auch mit Windows...geht nicht! Wie kann ich diese Dateien runterladen? Kann es daran liegen das von der Webseite die Leute auf diese Dateien gerade zugreifen!?! Aber es sind nicht so viele User gleichzeitig drauf das jede 3te Datei nicht geladen werden kann? Bitte helft mir Leute... Ich muss das bald fertig haben!!!

Ich danke euch vielmals!
Mitglied: 25510
05.02.2007 um 21:13 Uhr
wenn es noch keine unterordner gibt
get *.*
in der ftp-zeile.
bei entsprechenden unterordnern müsstest du mal gucken, ob und die unterordner über die FTP-Kommandozeile heruntergeladen werden können.
Evtl. kann man auch mit rsync etwas erreichen.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 22:46 Uhr
Abend,
stimmen die Berchtigungen der Bilder?! Hört sich irgendwie so an..

Oder wie lange brauchst du für die 19GB - 24H? Ja - Dann wird dir die Zwangstrennung ein Strich durch die Rechnung machen.

Hast du FlashFXP schon probiert?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 15:32 Uhr
Hallo,

naja auf das einfachste bin ich mal wieder nicht darauf gekommen. Manche Dateien haben nur Schreib und Leserechte für User und Group haben gar keine Rechte. Das ergibt für mich keinen Sinn weil alle Files per PHP hochgeladen wurden und warum die dann verschiedene Rechte haben. Naja das Problem ist jetzt aber das ich die Rechte nicht ändern kann...

Kann ich da irgendwas machen?

Gruß

Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Hi,
wie hast du auf die Bilder zugriff?! SSH - Prima, dann kannst du so die Rechte ändern. Ansonsten hast du bestimmt Plesk Zugriff. Darüber kann man die Rechte auch ändern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 17:43 Uhr
naja habe nur FTP Rechte... habe noch Zugriff auf die Confixx Oberfläche... Kann man das dort auch ändern?

Gruß

Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:51 Uhr
Jop...das ist das Vorgänger System vom Plesk. Dort müsste es irgendwo einen Dateimanager geben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 17:56 Uhr
Habe bei dem Confixx leider keinen Dateimanager
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 19:08 Uhr
Abend,
also habe grad mit Freund telefoniert. Der Punkt heißt WebFTP. Dort kannst du die Rechte setzen bzw. ändern!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 19:36 Uhr
Ja, per WebFTP habe ich schon die Rechte für den Ordner eingestellt aber für die Unterdateien trifft es leider nicht zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 20:02 Uhr
Da wirst du wohl jede einzeln bearbeiten müssen oder hast du SSH Zugriff?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 20:26 Uhr
Habe leider keinen SSH Zugriff. Naja ich werde mich mit dem Serveradmin in Verbindung setzen um das Problem zu klären da ich nicht die Laune und Zeit habe 30.000 Bilder im Browser zu öffnen und zu speichern.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen
gelöst Frage von YannoschServer31 Kommentare

Servus, hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten löse? Ich habe eine csv Datei mit einer Liste ...

Server

Ordner lassen sich über FTP nicht löschen

gelöst Frage von mfeichtServer4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade versucht einige Verzeichnisse über FTP zu löschen. Das Problem: Alle Dateien in den Ordnern ...

Netzwerkprotokolle

Problem bei der FTP-Übertragung

Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java

Problem bei Java und FTP

Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...