Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FTP Problem bei Windows Vista

Mitglied: Doskias

Doskias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 15:01 Uhr, 10116 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Und die nächste rage. Diesmal gehts um FTP bei einem Windows Vista rechner. Mal schauen wen ich zuerst nerve ;)

Ich habe schon wieder ein Kuriosum entdeckt. Diesmal handelt es sich um einen Windows Vista Rechner. Folgendes funktioniert nicht mehr:

Bin ich auf dem Arbeitsplatz und gebe unser FTP-Adresse kommt zuerst die Passwortabfrage . Hier gebe ich das Passwort ein und warte. nach einiger zeit erhalte ich die Meldung:


Titel: FTP-Ordnerfehler
Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details: FTP-Sitzung wurde beendet.
Das kuriose ist nun folgendes:
Führe ich den gleichen Schritt mit einem FTP Programm (wie Filezilla) durch. so wird eine Verbindung aufgebaut.

Öffne ich die URL im Internetexplorer (Version 8), so werde ich ebenfalls nach dem Paswort gefragt. Danach allerding werden mir die Dateien angezeigt (ich kann allerdings nicht hochladen). Es wird ein netter Hinweis angezeigt, dass ich doch unter Seite -> "FTP unter Arbeitsplatz öffnen" (oder so änlich) öffnen sollte, damit ich Dateien bearbeiten kann. Dies funktioniert dann auch. Kopiere ich mir nun die URL, schließe den Arbeitsplatz und kopiere sie nun herein, so erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Habe schon folgendes ausprobiert:
- Standard-FTP Port in der Firewall freigegeben: Keine Änderung
- Firewall deaktiviert: keine Änderung
- Zugriffsschutz des Virenscanners deaktiviert: Es vergeht weniger Zeit bis die Fehlermeldung erscheitn
- Virenscanner deaktiviert: keine Änderung
- Firewall und Virenscanner deaktiviert: kein Erfolg
- Sicherheitszone zurückgesetzt (falls da jemand dran rumgefummelt hat): kein Erfolg

Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: ForgottenRealm
28.05.2009 um 15:40 Uhr
Hi

Aktivier oder deaktivier - je nachdem was bereits eingestellt ist - im Internet Explorer unter Optionen > Erweitert mal das Passive FTP.

Dann sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
28.05.2009 um 15:44 Uhr
Sollte ist immer so ein schlimmes Wort.

funktioniert leider weder mit noch ohne dem Häkchen bei passives FTp
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
28.05.2009 um 16:06 Uhr
IE > Sicherheit > entsprechende Zone > Stufe anpassen > "Ziehen und Ablegen ...." überprüfen.
In welcher Zone befindet sich "unser FTP-Server" ?

Wie deaktiviert man einen Virenscanner ? Kann das jeder tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
02.06.2009 um 12:48 Uhr
unser FTP befindet sich im Internet. ;)

Die Einstellungen unter "Ziehen und Anlegen..." sind da in meinen Augen irrelevant. so weit kam ich ja nicht mal ;)

Virenscanner kann man im regelfall mit einem Rechtsklick deaktivieren, wenn man die entsprechenden Rechte hat. Als Admin geht das im Regelfall.

Ich hab jetzt einfach die ftp-Seite als "vertrauenswürdige Seite" eingetragen. War sie zwar bereits, aber nach dem Löschen und Neuanlegen geht es jetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP via Windows batch Problem
gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java
Problem bei Java und FTP
Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...