netscape
Goto Top

Noch mehr FTP Probleme

Hi,
kurz zur Erläuterung, ich benutze VSFTPD und funktioniert auch schon fast. Hab nur ein Problem, wenn ich aus dem Internet auf den FTP zugreifen möchte, kann ich mich anmelden, mein Passwort eintippen und dann beim ermitteln des Ordnerinhaltes sagt er timeout. Wenn ich mich aus dem gleichen Netz wie der FTP heraus auf die Domain anmelde funktioniert alles, nur von anderen rechner aus dem internet gehts nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Content-Key: 32184

Url: https://administrator.de/contentid/32184

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: debpa
debpa May 10, 2006 at 19:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oh je, da kann es meiner Meinung nach eine ganze Menge von Gründen geben.
Steht der Server hinter einer Firewall, die evtl. irgendwelchen Datentransfer wegblockt?
Kann man in der Conf evtl. irgendeinen Lookup definieren (proftpd hat da gerne mal einen Timeout), der nicht schnellgenug durchläuft und einen Timeout bringt?
Sind auf dem Server evtl. irgendwelche Einstellungen vorhanden, die den FTP Port von außerhalb des eigenen Class-C Netzes blocken?
Was sagt denn das Logfile des VSFTPD?

Viele Grüße
Dirk
Member: Netscape
Netscape May 10, 2006 at 21:18:51 (UTC)
Goto Top
Der Server steht hinter einer Firewall, aber die Ports sind eigentlich alle Freigegeben, die normalen(20,21) und die pasiven, die ich vorher festgelegt habe sind auch freigegeben.

Mit dem Lookup kann ich dir nicht sagen, bin noch nicht so bewandert mit Linux und dem VSFTPD.

Und Einstellungen die den ZUgriff blocken hab ich auch nicht gesetzt.

Das Logfile sagt leider gar nichts, wird zwar angelegt, ist aber leer.

Ich köönt mir vorstellen dass es was mit den User Rechten zu tun hat(die die von außen zugreifen) oder das er einfach zu lange braucht und in ein Timeout läuft. Hab aber das Timeout auch schon auf 200 gestellt.