Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Noch mehr FTP Probleme

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 23:18 Uhr, 3197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
kurz zur Erläuterung, ich benutze VSFTPD und funktioniert auch schon fast. Hab nur ein Problem, wenn ich aus dem Internet auf den FTP zugreifen möchte, kann ich mich anmelden, mein Passwort eintippen und dann beim ermitteln des Ordnerinhaltes sagt er timeout. Wenn ich mich aus dem gleichen Netz wie der FTP heraus auf die Domain anmelde funktioniert alles, nur von anderen rechner aus dem internet gehts nicht.

Irgendjemand eine Idee?
Mitglied: debpa
10.05.2006 um 21:06 Uhr
Hallo,

oh je, da kann es meiner Meinung nach eine ganze Menge von Gründen geben.
Steht der Server hinter einer Firewall, die evtl. irgendwelchen Datentransfer wegblockt?
Kann man in der Conf evtl. irgendeinen Lookup definieren (proftpd hat da gerne mal einen Timeout), der nicht schnellgenug durchläuft und einen Timeout bringt?
Sind auf dem Server evtl. irgendwelche Einstellungen vorhanden, die den FTP Port von außerhalb des eigenen Class-C Netzes blocken?
Was sagt denn das Logfile des VSFTPD?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
10.05.2006 um 23:18 Uhr
Der Server steht hinter einer Firewall, aber die Ports sind eigentlich alle Freigegeben, die normalen(20,21) und die pasiven, die ich vorher festgelegt habe sind auch freigegeben.

Mit dem Lookup kann ich dir nicht sagen, bin noch nicht so bewandert mit Linux und dem VSFTPD.

Und Einstellungen die den ZUgriff blocken hab ich auch nicht gesetzt.

Das Logfile sagt leider gar nichts, wird zwar angelegt, ist aber leer.

Ich köönt mir vorstellen dass es was mit den User Rechten zu tun hat(die die von außen zugreifen) oder das er einfach zu lange braucht und in ein Timeout läuft. Hab aber das Timeout auch schon auf 200 gestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
FTP-Dowload
gelöst Frage von 118722Server21 Kommentare

Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell

Batch passives FTP upload

gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Windows Server

ADFS + FTP in DMZ?

gelöst Frage von mcmaccaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor dem Problem einige Server neu aufzusetzen, unter anderem einen FTP Server. Gleichzeitig stellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...