yueksel14
Goto Top

FTP Probleme in Win XP mit cmd

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. einen Ansatz zur Lösung geben

Ich habe einen Kunden der ein Kassensystem im Einsatz hat auf dem Windows XP läuft. Das System ist seit 2009 im Einsatz und verrichtete seine Dienste bis zum März 2011.

Die Kasse stellt beim Systemstart eine Verbindung per FTP mit einem Server her und holt sich aktuelle Artikeldaten. Beim Beenden des Systems überträgt die Kasse die Verkaufsdaten an den FTP. Beide Prozesse werden per Batch gestartet. Das System funktioniert bei mehr als 20 Kassen bundesweit, nur bei einer gibt es folgende Probleme.

Beim ausführen der Batch loggt sich das System ordnungsgemäß mit Benutzernamen und Kennwort am Server ein, ein DIR ist nicht möglich.

Ich habe daraufhin die Verbindung händisch über CMD hergestellt und der selbe Effekt tritt auch hier auf. Die Gegenstelle ist erreichbar, ich kann mich anmelden, aber die Directory wird nicht angezeigt.

Danach habe ich die Verbindung mit dem IE hergestellt, das funktioniert. Ich habe nochmals die Verbindung mit CMD hergestellt und seit dem Login mit IE funktioniert das jetzt auch.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür bzw. einen Lösungsansatz? Ich kann mir das ganze nicht erklären. Was ändert der Login via IE am nachfolgenden Login per CMD?

Danke schonmal für eure Antworten

Content-Key: 168409

Url: https://administrator.de/contentid/168409

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jun 21, 2011 at 19:29:04 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Verbindungsarten

Das sollte deine Fragen beantworten?

Cheers,
jsysde
Member: yueksel14
yueksel14 Jun 21, 2011 at 19:54:19 (UTC)
Goto Top
Eine Hilfe ist das jetzt nicht.