Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Programm mit SSL Support - so schwer zu finden?

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 6096 Aufrufe, 11 Kommentare

Gftp connected nicht, kftpgrabber stürzt ab...war das alles?

Guten Morgen,

ich benötige einen FTP-CLient um auf einen FTP-Server mit SSL Verschlüsselung zuzugreifen. Ich suche nun schon eine ganze Weile, finden tu ich nur folgendes:

GFTP - connected nicht, da Cert eingefügt werden soll. Das werd ich bei Gelegenheit noch versuchen.
KFTPGrabber - zu bunt, wäre aber auch Latte. COnnected, doch überträgt nur 0kb Dateien (zumindest haben sie auf der Platte dann 0kb), der Speed stalled oder das Programm stürzt ab.

Ansonsten finde ich nur Consolendinger. Würde mir auch reichen, aber lftp fand ich schon recht kompliziert. WIll nur connecten müssen, Verzeichnisstruktur sehen und Up- und Downloaden können. Lftp konnte da definitiv zu viel und zu kompliziert.

IglooFTP klang noch gut, funktionierte aber nicht. Genauso wie C-Kermit.

Kennt jemand nun ein gutes Programm. Auch gern ein Consolenprog, eine kleine Anleitung zum connecten und navigieren wäre nur nett. ;)

Vielen Dank!

Sascha
Mitglied: gabrielgn
28.08.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,
hast du es schonmal mit FileZilla versucht? Er unterstützt auf jeden Fall SSL, ich hatte aber noch nciht die Möglichkeit es zu benutzen. Das Programm an sich kann ich nur empfehlen: Es ist open Soruce und funktioniert wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.08.2006 um 09:08 Uhr
Danke für den Tipp, aber schau mal, in welchem Forum ich geschrieben hab! ;)

Suche einen Client für mein Linuxsystem!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.08.2006 um 09:37 Uhr
hallöchen,

also ich kann dir sftp empfehlen, das ist im normalen sshd paket mit dabei (zumindest unter debian) und der müsste das eigentlich können!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.08.2006 um 12:06 Uhr
Ich nutz lftp (Debian sarge, bei woody mußt Du backports.org besuchen, was nachtinstallieren für SSL).*edit: oh, ich vergaß, hast Du schon probiert...*
Mein Kumpel nutzt Kasablanca, ist aber definitiv nicht STABLE

http://kasablanca.berlios.de/


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
28.08.2006 um 15:38 Uhr
Hallo,

versuche es mal mit gFTP

http://gftp.seul.org/

Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.08.2006 um 21:48 Uhr
gFtp - siehe oben! Verbindet nicht wegen des Zertifikates!

lftp - würd ich ja, aber habs noch nicht gepeilt...! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: YL
29.08.2006 um 14:54 Uhr
also dass beste ist sftp und unter windows winscp! linux ist halt nunmal konsole.
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
30.08.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

unter nachfolgendem Link gibt es nuetzliche tools.

http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=20160


AxYFTP (vorher wxftp ) ist unter http://www.wxftp.seul.org/ zufinden

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
30.08.2006 um 17:41 Uhr
Habe einen weiteren Link vergessen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SFTP_clients

Sorry
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
31.08.2006 um 11:08 Uhr
Danke euch für die vielen Antworten!

In einer von Müdigkeit und Frust durchtriebenen Nacht habe ich allerdings mein Gentoo sehr klug zerschossen. Bin noch am reparieren. Meld mich danach wieder. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
06.09.2006 um 08:14 Uhr
Systemstatus: wieder OK!

Lftp nutz ich nun und funktioniert. Danke euch für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows FTP standart Programm
Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Windows Tools

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht

Frage von Proteus1965Windows Tools3 Kommentare

FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. ...

Batch & Shell

FTP-SSL Synchronisation bestimmter Ordner bzw. Verzeichnisse

Frage von 115129Batch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, seit Tagen suche ich per Google nach Lösungsansätze wie zwei FTP-Server via Batchscript synchronisiert werden können, schlussendlich ...

Windows Server

Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen

gelöst Frage von HenereWindows Server13 Kommentare

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 11 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...