newbiesascha
Goto Top

FTP Programm mit SSL Support - so schwer zu finden?

Gftp connected nicht, kftpgrabber stürzt ab...war das alles?

Guten Morgen,

ich benötige einen FTP-CLient um auf einen FTP-Server mit SSL Verschlüsselung zuzugreifen. Ich suche nun schon eine ganze Weile, finden tu ich nur folgendes:

GFTP - connected nicht, da Cert eingefügt werden soll. Das werd ich bei Gelegenheit noch versuchen.
KFTPGrabber - zu bunt, wäre aber auch Latte. COnnected, doch überträgt nur 0kb Dateien (zumindest haben sie auf der Platte dann 0kb), der Speed stalled oder das Programm stürzt ab.

Ansonsten finde ich nur Consolendinger. Würde mir auch reichen, aber lftp fand ich schon recht kompliziert. WIll nur connecten müssen, Verzeichnisstruktur sehen und Up- und Downloaden können. Lftp konnte da definitiv zu viel und zu kompliziert.

IglooFTP klang noch gut, funktionierte aber nicht. Genauso wie C-Kermit.

Kennt jemand nun ein gutes Programm. Auch gern ein Consolenprog, eine kleine Anleitung zum connecten und navigieren wäre nur nett. ;)

Vielen Dank!

Sascha

Content-Key: 38845

Url: https://administrator.de/contentid/38845

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Aug 28, 2006 at 07:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du es schonmal mit FileZilla versucht? Er unterstützt auf jeden Fall SSL, ich hatte aber noch nciht die Möglichkeit es zu benutzen. Das Programm an sich kann ich nur empfehlen: Es ist open Soruce und funktioniert wunderbar!
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Aug 28, 2006 at 07:08:52 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, aber schau mal, in welchem Forum ich geschrieben hab! ;)

Suche einen Client für mein Linuxsystem! face-smile
Mitglied: 6890
6890 Aug 28, 2006 at 07:37:24 (UTC)
Goto Top
hallöchen,

also ich kann dir sftp empfehlen, das ist im normalen sshd paket mit dabei (zumindest unter debian) und der müsste das eigentlich können!!

mfg godlike P
Mitglied: 16568
16568 Aug 28, 2006 at 10:06:56 (UTC)
Goto Top
Ich nutz lftp (Debian sarge, bei woody mußt Du backports.org besuchen, was nachtinstallieren für SSL).*edit: oh, ich vergaß, hast Du schon probiert...*
Mein Kumpel nutzt Kasablanca, ist aber definitiv nicht STABLE face-wink

http://kasablanca.berlios.de/


Lonesome Walker
Member: reindl
reindl Aug 28, 2006 at 13:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal mit gFTP

http://gftp.seul.org/

Reinhard
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Aug 28, 2006 at 19:48:12 (UTC)
Goto Top
gFtp - siehe oben! Verbindet nicht wegen des Zertifikates!

lftp - würd ich ja, aber habs noch nicht gepeilt...! ;)
Member: YL
YL Aug 29, 2006 at 12:54:30 (UTC)
Goto Top
also dass beste ist sftp und unter windows winscp! linux ist halt nunmal konsole.
Member: reindl
reindl Aug 30, 2006 at 15:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter nachfolgendem Link gibt es nuetzliche tools.

http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=20160


AxYFTP (vorher wxftp ) ist unter http://www.wxftp.seul.org/ zufinden

Gruß
Reinhard
Member: reindl
reindl Aug 30, 2006 at 15:41:42 (UTC)
Goto Top
Habe einen weiteren Link vergessen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SFTP_clients

Sorry
Reinhard
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Aug 31, 2006 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Danke euch für die vielen Antworten! face-smile

In einer von Müdigkeit und Frust durchtriebenen Nacht habe ich allerdings mein Gentoo sehr klug zerschossen. Bin noch am reparieren. Meld mich danach wieder. ;)
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Sep 06, 2006 at 06:14:30 (UTC)
Goto Top
Systemstatus: wieder OK! face-smile

Lftp nutz ich nun und funktioniert. Danke euch für die Hilfe!