oli-hamburg
Goto Top

FTP Proxy - Anmeldedaten umschreiben

Hallo,

ich suche ein Programm, Proxy oder ähnliches, mit dem man die Anmdeldedaten an einem FTP-Server umschreiben kann.

Hallo,

ich suche ein Programm, Proxy oder ähnliches, mit dem man die Anmdeldedaten an einem FTP-Server umschreiben kann.

Ziel ist es das nicht alle die Zugangsdaten zu den jeweiligen FTP-Servern haben, sondern allgemeine und dann vom Server aus die Anmeldung an den entfernten FTP-Server umgeschrieben wird.

Meine Idee wäre folgendes:

ftp://FTP-VERBINDUNGSNAME:PASSWORT@internerserver
Der Interne Server nimmt die Anfrage entgegen und leitet diese dann an den externen FTP-Server weiter.
Identifizieren soll der Server den externen FTP-Server anhand des Benutzernamens [FTP-VERBINDUNGSNAME] und schaut dann in einer Konfiguration nach wie die passenden Daten lauten (Benutzername, Passwort, Servername).

Hat da einer eine Idee wie man sowas realisieren könnte?

Danke schon mal und viele Grüße
Oliver

Content-Key: 146696

Url: https://administrator.de/contentid/146696

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 12, 2010 at 11:13:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

dein Gedankengang ist wohl Wetterbedingt etwas Konfuzius face-wink

Oder andersherum - vergiß es und widme deine Zeit einem anderen Problem.

Jeder anständige FTP Client zeigt die Passworte doch eh nicht im klartext an - von daher - wenn du es zentral lösen willst - mach es halt "normal", wie jeder andere auch.

Das andere Problem ist - wie - wenn es denn so sein sollte - bekommt sowohl der Server mit, wer auf welchen FTP Server soll & darf oder wann dessen Zugänge geändert werden müssen. (Also das gleiche in grün)
Und dann der ganz andere Aspekt - wie sollte der Passwort Server gesichert werden, damit den keiner ausspioniert?

  • Hoscht mi?

Gruß